Wasserproblem!

My Home is my Car
Antworten
Tobi1990

Beitrag von Tobi1990 »

Hallo mir is jetzt schon seit einiger zeit aufgefallen das ich immer wieder wasser im kofferraum habe finde aber kein loch...hat schon jemand das selbe problem gehabt und hat den fehler gefunden mfg
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hatten das am Accent X3 4 Türer.... Wir haben die Gummis von der Heckklappe tauschen lassen. Das Wasser kam anscheinend von oben durch die seitlichen Abläufe und dann irgendwie da an den Scheinwerfern rein...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kommt auch gerne schonmal durch die Zwangsentlüftungen rein, wenn die Gummiklappen kaputt sind!
bolcher

Beitrag von bolcher »

jup sehr richtig!oder ganz einfach die stöpsel raus machen und es kann immer schön ablaufen das löst das problem einfach
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Unbedingt leck suchen, wenn Gummi undicht ist kann einem z.B. der Heckscheibenrahmen wegrosten. Das richten bedeutet bei dem Auto schon wirtschaftlicher Totalschaden.Kofferraumdichtung kann auch problem sein.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ich bin monatelang ohne die Gummi-Lappen an der Zwangsentlüftung rumgefahren und es war kein Tropfen Wasser im Kofferraum. Sollte jemand Interesse haben, habe ich hierfür auch mal ein How-To gemacht wie man das reparierert OHNE die Stoßstange abmachen zu müssen.
Torque

Beitrag von Torque »

Schau dir deine Heckklappendichtung an ob sich dort Risse befinden. Wenn du da nix findest, Wasserschlauch nehmen und einfach mal voll auf den Heckklappenrahmen halten, parallel dazu setzt sich ein 2. rein und schaut einfach mal nach, wo eventuell Wasser eindringt. Gruß
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

ich hatte das auch shconmal. am linken radkasten ist ca 10cm unterm domlager ein gummistopfen (so ne kleine Schräge fläche) der sich gerne mal verliert.... ^^
akan

Beitrag von akan »

rückleuchten sind auch gerne undicht..
Antworten