Was haltet Ihr von dem als Winterauto/Daily Driver
-
QUOTE (Guanche @ 5 Okt 2011, 18:54 ) Sitz in der Bahn um 1450,- ärmer und mit nem Fahrzeugbrief in der TascheDetails heute Abend.... 1450€ für'n reines Winterauto?! Da bin ich ja mal gespannt... muss ja fast schon Vollausstattung haben die Kiste BTW: Hab für meinen 280€ hingeblättert... ist zwar nur ein Corsa A, aber robuste Technik ohne viel Schnick Schnack.
-
-
QUOTE (skyX3 @ 5 Okt 2011, 20:06 ) Ich halte von Winterwagen gar nichts. Du hast Dir doch erst Winterreifen gekauft. Ein Wagen den ich nur im Sommer fahren kann würde für mich nie in Frage kommen.Und wie schon gesagt, bei einem Unfall will ich wenn in einem vernünftigen Auto rechnen. Grüße Alex DITOVor allen Dingen: Was kriegen wir dieses Jahr überhaupt für einen Winter??Wenn er so wird wie die letzten 2 Jahre o.k.Aber die letzten 2 Jahre waren ja eine absolute Ausnahme.Normaler weise fällt hier im Ruhrpott im November Schnee,der nach 2-3 Tagen wieder weg ist.Für die 1450 Ocken fahre ich dann mit "Berta" eine Woche AI nach Malle
-
QUOTE (skyX3 @ 5 Okt 2011, 19:06 ) Ich halte von Winterwagen gar nichts. Du hast Dir doch erst Winterreifen gekauft. Ein Wagen den ich nur im Sommer fahren kann würde für mich nie in Frage kommen. Also gehe ich davon aus, dass du noch keine negativen Erfahrungen im Winter gemacht hast... aber glaub mir, im letzten bin ich mehrere Male mit dem Coupé gegen Bordsteine gerutscht, was zum Teil nicht mehr schön war... und bevor der Spruch kommt: Die Winterreifen waren neu und von Hankook Ich weiß beispielsweise, dass es auf meinem Arbeitsweg viele Stellen gibt, die teils extrem glatt sind. Mit so 'ner Gummimöhre machts mir dann nix aus, gegen einen Haufen Schnee oder sonstwas zu donnern... aber ehrlich gesagt möchte ich nicht mein Coupé da durchjagen. Kann Guanche daher voll und ganz verstehen, vor allem weil's Genni ein Hecktriebler ist. Das KANN Spaß machen im Winter, allerdings auch zu gefährlichen Situationen führen.
-
QUOTE (skyX3 @ 5 Okt 2011, 19:57 ) Aber doch nicht solche Kisten Also wenn der Winter hier so schlimm wäre, würde ich mir keinen Geni holen. Ich hab Ansprüche an ein Auto. Ich hoffe natürlich der Winter wird nicht so hart wie die letzten beiden Jahre. Grüße Alex Ich habe mein Coupe im Sommer zersägt bei "feuchter" Straße. Ist also im Endeffekt egal welche Straßenverhältnisse vorherschen, wenn es dich zerlegen soll dann wirds das tun. Doch im Winter finde ich es defintiv zu Riskant mit nem Hecktriebler die Straßen unsicher zu machen und das wird man zwangsläufig. Kann mich an die etlichen BMW's erinnern die letzten Winter die Gräben geziert haben. Aber wahrscheinlich sind euere Karren eh alle Vollkasko versichert und daher tut nen Schaden nicht alzu sehr weh. Ich hab letzten Winter auch einiges mit meinem Coupe mitgenommen und das nicht nur Salz von der Straße
-
Halloöchen, da hab ich ja ne Diskusion losgetreten Vielleicht zum besseren Verständnis - die Kleine soll keine reine Winterbitch sein, sondern auch so ne Art Garten Auto und so - Rückbank umgeklappt und Blumenerde, Rindenmulch, Pflanzen usw. einfach rein. Geht beim Genny gar nicht - und meine Frau wird sich bedanken - Ihren neuen GP als Garten Bitch - nee nee, dass macht sie nicht mit.Auch will ich dem Genny keine extremen Kurzstrecken zumuten wie z.B. zum Gym. - das sind nur 3,5 km - da nehm ich dann die kleine. Größere Sachen einkaufen - all sowas wofür nen Sportwagen nicht erdacht ist - also mehr ne Dailybitch für's Grobe@Alex: Winterräder sind beim Genny auch wichtig ohne Schnee, wenns kalt ist sollten die schon rauf.So nun nen paar Details zu der Kleinen:60.000 km in Frauenhand - bis letztes Jahr ne Dame mitte 40 - seitdem die Tochter vom Händler - alle Rechnungen seit 2002 vorhanden - da hatte sie gerade 18000 runter - ein Jahr war sie Vorführwagen, dann 10 Jahre o.g. Dame - seit 2010 Tochter vom Händler, Ende August abgemeldet. Ausstattung:Sondermodell SportingSportsitzeFahrer- und BeifahrerairbagSpiegel von innen verstellbarEFHZV5 GangLeder LenkradLM FelgenNSWWFSDZMVerglasung getöntmetallicIm Januar wurde laut Rechnung folgendes gemacht:HU/AUÖl 10W40Filter2 H4 Power Birnenkompletter ZahnriemensatzWasserpumpeRadnarbe hinten.Frontscheibe (hatte nen Sprung)60000er InspektionZahnriemen und ersetztBremsanlage hinten gereinigt und gangbar gemachtRadlager hi. re. erneuertDichtung Türscheibe erneuert (das Mädel wollte unbedingt die festbegrorene Scheibe runterfahren :-)Ansonsten ist Sie rostfrei und bis auf nen paar ganz kleine Kratzerchen und ne Minidelle wie aus dem Laden:ICh halte Euch auf dem Laufenden