Memory-Funktion bei XG 30
-
Hallo!Bin seit kurzem Besitzer eines XG 30 mit ca. 70.000 km. Und noch kürzer bin ich Mitglied bei eurem Forum geworden. Darum ---> hallo erstmal!!Doch nun zum Thema!An der Fahrertür sind doch diese Tasten "Auto" "Stop" "Memory" "1" und"2". Habe nun die Sitze und die Spiegel eingestellt --> funkt alles wunderbar, nur laut Betriebsanleitung sollten sich die Einstellungen speichern lassen. (Zündschlüssel auf "ON" und dann die "Memory" Taste und dann 1 oder 2) Dabei sollte beim drücken/halten der Memory Taste ein Ton kommen - kommt aber nicht!!! Und der Sitz fährt auch nicht vor und zurück beim Einstecken des Zündschlüssels....komisch ist dass die grüne Kontrollleuchte bei der Taste "Auto" zwar leuchtet wenn man sie Aktiviert doch es tut sich auch da nichts...Aber wie gesagt, die Einstellung der Sitze funktioniert einwandfrei??? WAS IST DA LOS????Stell ich mich vielleicht nur zu blöd an??PS.: Die Sicherung im Fussraum mit der Aufschrift "IMS" ist intakt...?Vielen Dank erstmal für eure Antworten...ich hoffe mir kann geholfen werden!!
-
-
erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! @ EricTwoDie Taste hab ich natürlich gedrückt gehalten, sicher 15 Sekunden oder länger, aber es war absolut nichts zu hören. Das mit der Feststellbremse muss ich noch probieren, da ich z.Zt. das Auto nicht da habe. Modelljahr/Baujahr wäre 2000. Bei meinen Versuchen war die Tür zu, auch der Ganghebel auf P und der Zündschlüssel auf On.@RomimanGenauso hab ich's gemacht, da es genauso in der Betriebsanleitung stand. Aber Absolut kein Ton zu hören. Nichtmal nach, wie gesagt, längerem Gedrückthalten! Ich hab sogar gedacht dass einfach das "Piepsmodul" nicht mehr geht und nach längerm Gedrückthalten einfach auf z.B. 1 gedrückt und auch eine geraume Zeit gehalten. Aber ohne Erfolg.Aber auch, wie schon erwähnt, passiert auch wenn man in's Auto einsteigt und den Schlüssel einsteckt nichts am Sitz oder den Spiegeln. Laut Betriebsanleitung sollte (sofern die "Auto" - Taste eingeschaltet ist) der Sitz sich bewegen wenn man den Schlüssel einsteckt, bzw. entfernt???Ein bekannter sagte mir, es könnte mit den Schlüsseln zusammenhängen. Lt. Betriebsanl. gibt es ja 3 Schlüssel (die ich natürlich auch alle habe). Einer ist blau und die beiden anderen schwarz aber mit unterschiedlichen Buchstaben drauf. Kann es sein dass es nur bei einem der beiden schwarzen Schlüsseln funktioniert?Ich hoffe ich Quäle euch nicht mit zu schweren "Kopfnüssen" ....Vielen Dank für Eure AntwortenPS.: ansonsten ist das Auto wirklich eine Wucht!!!!!
-
Sollte eigentlich mit beiden schwarzen Schlüsseln gehen. (Mit dem Lila Schlüssel hab ich es allerdings noch nicht probiert.)(Mein XG ist leider keine Wucht. Er ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo die (wie immer zahlreichen und kostenintensiven) Reparaturen nichts mehr helfen.)(Ansaugbrückenproblem...)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
-