Radlager J2
-
Hallo,ich brauche bei meinem J2 an der Vorderachse ein neues Radlager.Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher welches System ich habe.Hier mal ein Bild:[BILD]1296296222[/BILD]Für mich sieht es aus als wäre die Bremsscheibe hinter der Radnabe.Bedeutet das, dass ich das Radlager wechseln lassen kann ohne das ich gleich eine neue Bremsscheibe brauche?MfgSaiMat
-
Zum Wechsel des Radlagers brauchst du nie eine neue Bremsscheibe (wenn die Werkstatt ihr Handwerk versteht )!Du hast aber das System "J2", was aber keinen großen Unterschied macht. Anhand deiner Fahrgestellnummer lässt sich das benötigte Radlager sicher ermitteln.Wenn du mir deine FGNr. per PM mitteilst, kann ich dir die OEM-Teilenummer auch mitteilen!
-
Ich habe halt gehört das bei manchen J2's das Radlager in die Bremsscheibe eingepresst ist und da macht es ja dann Sinn die Scheibe gleich mit zu tauschen oder? Nicht das nach ein paar Monaten die Scheibe fällig wird und nochmals neue Radlager eingepresst werden müssen.Wenn in meinem Fall das Radlager nicht gepresst ist, würde ich mir eben gerne neue Bremsscheiben sparen.
-
QUOTE (SaiMat @ 29 Jan 2011, 11:40 ) Ich habe halt gehört das bei manchen J2's das Radlager in die Bremsscheibe eingepresst ist und da macht es ja dann Sinn die Scheibe gleich mit zu tauschen oder? Nicht das nach ein paar Monaten die Scheibe fällig wird und nochmals neue Radlager eingepresst werden müssen.Wenn in meinem Fall das Radlager nicht gepresst ist, würde ich mir eben gerne neue Bremsscheiben sparen. Doch, du hast das System, wo das Lager in der Scheibe sitzt! Wenn du befürchtest, dass die Scheibe im laufe der nächsten Monate fertig ist, dann macht es schon Sinn, die mitzutauschen! Wenn die aber noch führ länger gut ist, lohnt sich das finanziell nicht!
-
Blödsinn so ein System gibts beim J2 nicht. Beim Audi A4 ist das Radlager IN die hintere Bremsscheibe eingepresst. Bei dem System das du hast sitzt das Radlager auch nur im Achsschenkel bzw auf der Radnabe.Der wechsel dauert 30 Minuten....Das einzig blöde ist wenn du die Scheibe später wechseln musst dann muss die Radnabe wieder vom Radlager abgezogen werden wobei es unter Umständen (ich sag ma in 10% der Fälle) kaputt gehen kann.
-
Werkstatt hat gerade angerufen und gemeint, das meine Bremsscheiben wohl doch knapp unter Minimum sind Die meinten ich soll se gleich wechseln lassen, da bei einem späteren Wechsel das Radlager definitiv kaputt gehen würde. Das Radlager ist auf die Radnabe gepresst und beim auspressen gehe es kaputt...Ich hoffe die habe mir kein Scheiß erzählt
-
-
Das ganze scheint zum Desaster zu werden!Seit heute Mittage versuchen die nun schon die Radnabe ab zubekommen, ist anscheinend festgerostet! Jetzt der Anruf das mein Auto heute nicht mehr fertig wird!Jetzt sitze ich hier 60km von zu Hause entfernt und brauch ein Mietwagen um heimzukommen an die Kosten für die Arbeitsstunden will ich gar nicht denken