S Coupe Empfehlenswert?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

Hallo ihr lieben ich hab mich entschieden mir ein zweitwagen zuzulegen für den sommer und hab da an ein S coupe gedacht einmal der LS und der gt welcher ist besser sind beide bj 94 und haben ca 130tkm runter...Wie findet ihr deses S-Coupe habt ihr erfahrungen damit gibts macken die ich wissen müsste Problemzonen wo ich beim kauf achten muss? LG Flo
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na kommt darauf an was du unter auto fürn sommer verstehst...wenn du ein zuverlässiges alltagsauto willst dann nimm einen LS wenn du was mit leistungspotential und ständig was zum basteln suchst nimm den GT...rein technisch sind das sehr einfache PKW...der einzige richtige feind vom SQP ist der rost -> meist sind die schweller und radkästen hinten weggegammeltbeim GT ist meist auch der turbo hinüber welcher neu den wert des auto überschreitet
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

ok hab mir eben eins angeschaut isn turbo lack is ganz gut kein rost soll kosten 1400 find ich aber bissel zu teuer im netz stehn die teilweise für 750 drinn...was meinst du zum basteln geht da öfters was kaputt beim GT? mir würde auch der LS reichen hab nene x3 mit 88 ps der reicht mir vollkommen von der leistung her..LG Flo
Automatik S-Coupe

nuja mehr als 1000 für nen sqp da musses perfekt sein darf keinen kratzer usw haben...mit basteln mein ich das die wenigsten wissen wie man einen turbo richtog fährt und damit sich der verschleiss so erhöht das immer wieder etwas kaputt geht...
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (Flori23m @ 13 Nov 2010, 14:06 ) kein rost Gibts nich...
Automatik S-Coupe

nee du meinst sicher -> man sieht den rost nur nicht..das die alle rosten ist ja wohl klar...
Turbo-Tom

Beitrag von Turbo-Tom »

S-coupes rosten auf jeden fall, mann braucht nur ein paar Abdeckungen entfernen und dann blüht er schon ! Sonst ein geiles Teil, wenn der Rost gemacht ist
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die LS haben auch gerne mal ein bisschen einen Ölverbrauch über die Kolbenringe bzw. die Ölabstreifer. Ansonst bis auf die Zündkalbeln (aber die kosten ja nichts) eigentlich haltbar! Meiner hat keinen Rost... aber der Stand auch meistens in der Garage, ist dazumals neu lackiert worden und hat seit ich ihn hab (etwa 10 Jahre) keinen Winter gesehen.
Antworten