Motorschaden beim V6
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:22
hallo,ich bin neu hier und brauche ganz dringend eure hilfe.ich habe einen santa fe v6 2,7l mit gasumbau und habe nun einen motorschaden.- loch im kolben - . die instandsetzung würde 3 - 4 tsd. euro kosten, deshalb suche ich nach einem at- odergebrauchtmotor. die motorkennung ist G6BA . unter dieser kennung finde ich aber auch kia-motoren und auch 2,5l motoren. bei hyundai kann mir kein mensch helfen.ich hoffe von euch weiss jemand weiter . daaaaaanke.
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:22
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:22
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
naja das die bezeichung beim 2,5er bei manchen anbietern gleich ist liegt sicher daran das der 2,7er nur ein aufgebohrter 2,5er ist und die wenigsten sich damit beschäftigt haben, die korekte bezeichung für den 2,5er wäre G6BV...und der letzte Buchstabe hat mit dem Getriebe nix zu tun das ist ja schliesslich der Motorcode...Jezt wäre die Frage ob es sich überhaupt lohnt nen AT Motor zu nehmen und man nicht lieber mal zu nem Motorinstandsetzer fährt und sich da nen angeboz holt...zumal die V6 ned unbedingt für Gasumbauten geeignet sind...auch wenn einige das anders sehen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 491
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48
QUOTE (rgoldi @ 26 Feb 2011, 11:42 ) die instandsetzung würde mit motor rein und raus 3-4 tsd. euro kosten..... Da würde ich dann doch lieber zum AT greifen, da mir 3-4000 Kronen für eine Instandsetzung doch sehr hoch erscheinen. Desöfteren findet man bei eBay Schlachtcoupés, wo unter anderem der Motor (G6BA 2.7) verkauft wird.Wie hier schon geschrieben wurde, handelt es sich beim 2.7 um den selben Motorcode wie dem 2.5, da dieser einfach nur bei manchen Modellen der Hyundai-und Kia-Palette aufgebohrt wurde. Habe z.B. das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Hyundai-Coupe-2-7-GK ... 47448Denke das mit dem Gasumbau beim V6 ist wirklich etwas gewagt... Auch wenn's letztendlich 'ne super Möglichkeit zum Sparen ist, sind die Motoren dafür nicht ausgelegt (genauso wenig wie für E10).Greetz,Maurice