Passen diese Standlichtbirnen?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hi,hab die hier bei ebay gefunden: Klick KlackPassen die als Standlichtbirnen in mein Coupe. Taugt das was? Hat einer Erfahrungen, wie blau das ist, oder sollte man lieber normale in weiß nehmen?Vielen DankHoffi
Romiman

Beitrag von Romiman »

Ob die in Dein Coupé passen, kann ich nicht garantieren. Die Chance ist aber groß, wie ich Hyundai kenne.Die leuchten richtig tief blau, wie die Signalleuchten ganz moderner Krankenwagen.Nur viel viel viel viel schwächer!Sie sind auch deutlich schwächer als 5W Glühlämpchen.Das gilt auch für die weißen.Bezüglich des Leuchtchips und dessen Lichtleistung entspricht das gerade einer LED für die Instrumentenbeleuchtung. Innerhalb des mit ca. 20° recht engen Abstrahlwinkels sind sie schon gut hell. (Glühlämpchen ca. 300° Abstrahlwinkel!)Lichtleistung: 1-2 Lumen (5W Glühlämpchen: 40 - 60 Lumen!)Daß sie nicht zulässig sind, dürfte klar sein. Blau ist zudem auch sehr auffällig.Die (für LEDs unverzichtbare) Stromregelung erfolgt über einen sehr knapp dimensionierten Widerstand im Kunststoffsockel. Also keine Anschaffung fürs Leben.(Die eigentlich lange Lebensdauer der LED ist hier also nur wieder das übliche Marketinggeschrei.)Wenn Du vernünftige LED-Standlichter willst, nimm weiße 1W LED Standlichter.(mit Kühlkörper und ohne Linse, gut zu erkennen an der gelben Front)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten