15. Satz H7 Glühbirnen bei 37000km

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
thomassel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:40

Beitrag von thomassel »

Moin, Fahre selbst einen I30 2.0 Premium, nach 15000km noch keine Birne defekt, mein Sohn hat den 1,4l und nach 37000 km jetzt den 15. Satz H7 Birnen durch (Abblendlicht)! Haben alle Preisklassen an Birnen durch, Werkstatt hat einen Spannungskiller eingebaut, ohne Erfolg. Hat jemand Ähnliche Erfahrung gemacht?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ganz so schlimm ist es nicht. die normalen haben im Schnitt 10 tkm gehalten. Kaufe die Teile aber bei TE-Taxiteile.de, da kostet die H7 normal keine 2€, da is dann a wurst.Habe jetzt noch die "verstärkte" Ausführung von narva für 3€ dabei. und seitdem die in der Seitentasche liegen, halten die normalen plötzlich 20 000km. Hab jetzt 151 tkm drauf. Das H7 Birnen alle furzlang kaputtgehen ist aber nicht selten.
dasgemeinephantom
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Registriert: Mi 17. Aug 2011, 22:58

Beitrag von dasgemeinephantom »

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand berichtet hat, dass ihm die Birnen nicht mehr durchbrennen, seitdem er das Licht vor dem Abschalten des Motors ausmacht und erst wieder an, wenn der Motor wieder läuft. Vielleicht handhaben Dein Sohn und Du das unterschiedlich?
thomassel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:40

Beitrag von thomassel »

Moin nochmal, wir haben alles ausprobiert, Licht ausmachen, Automatik usw. Kein Unterschied. Heute hat die Werkstatt angerufen, wollen jetzt Lichtmaschine tauschen.
GK#77
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 09:51

Beitrag von GK#77 »

Bei Schwiegermuttern war am I30 1.4er irgendwas mit nem Massepunktder Überlackiert war oder angerostet oder weiß der Geier da sind meines Wissensnach auch immer die Glühlampen abgeraucht.... evtl. Hilft das bei der Fehlersuche...Massepunkt im Bereich Scheinwerfer!?Gruß GK#77 PS: im TB hab ich mit 2 Satz Glühobst ca 120tkm gemacht... (und bei mir ist Sommer wie Winter licht an!)
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Messt doch einfach mal die Spannung durch.Ohne laufendem Motor, während der Startphase, bei laufendem Motor und wenn ihr verschiedene Verbraucher zuschaltet. Braucht ja nur eine Birne vorne rausnehmen und die Kontakte der Stecker zur Messung verwenden. Irgendwo wird sich sicherlich ein verantwortlicher Verbraucher oder ggf. dann die Lima als Verursacher zeigen.
Black Ice
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Jan 2010, 11:53

Beitrag von Black Ice »

Moin nochmal, wir haben alles ausprobiert, Licht ausmachen, Automatik usw. Kein Unterschied. Heute hat die Werkstatt angerufen, wollen jetzt Lichtmaschine tauschen.@ thomassel:es interessiert mich, wie der Stand der Dinge ist.Wurde die LiMa getauscht und hat sich was geändert?Ich habe nun nach 2 Jahren auch schon 6 Mal die H7-Lampen vom Abblendlicht gewechselt.Bei meinem wurde vor 3 Wochen auch ein solches Kabel eingebaut, welches Spannungsspitzen unterbinden soll.Habe den Eindruck, dass die Lebenserwartung der Lampen nun noch kürzer ist. Habe seit dem schon wieder beide Lampen erneuert. Gruß:Jupp
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Könnte sein das der Lima-Regler rumspackt. Ansonsten sinds halt vibrationen.Probiert mal Osram Night-Racer (nicht Nightbreaker) da gibts ne Garantie drauf wenn im Eimer und sind eigentlich für Motorräder gedacht, die können bissel mehr ab.
DerKuckuck
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Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:43

Beitrag von DerKuckuck »

Also Grundsätzlich macht man zum starten des Mototrs das Lich aus. Das ist ja Grundlage der Glühlampenpflege.Bei mir im Sonata halten die normalen Birnen auch kaum mehr als 10000 KM. Ich hab jetzt seit 7000 KM Narva-Birnen (85W) drin.Mal sehn obs die länger tun. Mit 20€ warn se teuer genug.Warum tauscht man auf Verdacht die LiMa ? Son Quark. Da Mess ich doch vorher mal gescheit durch.Das die Billig-Birnen für 2€ nurn paar Monate halten war schon immer so. Für H7 musste wenigstens mal 5-10€ hinlegen.
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fruchtfliege
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Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
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Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Also Grundsätzlich macht man zum starten des Mototrs das Lich aus. Das ist ja Grundlage der Glühlampenpflege.wieso gibt es dann eigentlich den automatiklicht spökes? kann man denn 100% sagen das dadurch die birnen viel kürzer halten? genau meine ich damit wenn man abends losfahren will und das licht auf automatik steht.
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