Coupe GK Bremsanlage

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Tuscani_Turbo

Beitrag von Tuscani_Turbo »

Hy Leute wollte mal fragen ob schon mal jemand eine größere Sportbremsanlage im tiburon verbaut hat und wenn ja welche? Da meiner auf Turbo umgerüstet worden ist möchte ich jetzt auch die Bremsanlage verstärkt auslegen!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Entweder ein BigBrake Kit aus Korea oder eine Bremsanlage von Ksport.Habe diese für mein Coupe bestellt.
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

Wieviel Leistung willst du denn mit dem Turbo rauskitzeln? Ist ja nicht ganz unwichtig. Ansonsten hast du aber glaube ich den selben Typ der Bremsanlage verbaut, wie beim 2l und V6 verbaut sind. Bis an die 200PS-Grenze sollte die noch ok sein. Da könnte der TÜV noch mitspielen.Ansonsten gibts schon noch Alternativen zum BigBrakeKit. Gibt auch jemanden hier, der ne Wilwood-Bremsanlage verbaut hat. Eingetragen bekommt man sowas schon, wenn man es fachmännisch machen lässt.
Tuscani_Turbo

Beitrag von Tuscani_Turbo »

Zurzeit fahre ich mit 0,6 bar ladedruck 180ps jedoch sind 220-230ps angestrebt da wir alles schon auf eine leistung bis maximal von 250 bis 300ps ausgelegt ahben (turbo usw.) habe auch schon an dass bigbrake kit aus korea gedacht bin mir jedoch noch nicht ganz sicher da ich niemanden kenne der dass schon mal verbaut hat, hätter gerne erfahrungswerte außerdem weiß ich nicht ob dann die originalen bremsträgerbleche noch passen würden und bei diesem kit keine info dabei ist ob diese mitgeliefert werden?
gamble

Beitrag von gamble »

Ich habs montiert, bekommen tuste nur 2 Zangen, Klötze und Scheiben, ist ein 1 zu 1 wechsel, glaub die Scheiben sind 1" grösser und es sind 2 Kolben Sättel, Blech passt. Hab bei SFR aber 3 Monate gewartet weils mitm Schiff kommt, Melchior glaub ich noch viel länger (Hat´s der überhaupt bekommen..?)Würde im gleichen Zug auch noch auf Stahlflex Schläuche wechseln und event. bessere Bremsflüssigkeit reinmachen.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (gamble @ 20 Jan 2011, 07:01 ) Melchior glaub ich noch viel länger (Hat´s der überhaupt bekommen..?) Nein, er hat dann die Bestellung storniert und das Kit Privat von einem User aus dem Forum gekauft. Lustigerweise sind die Bremssättel Sättel aus der Originalen Hyundai Produktpalette und ganz günstig bei Ebay zu schießen. Das einzige Problem sind die Scheiben, wobei ich denke das das auch Originalscheiben von irgend einem Fahrzeug sind. Kann mir nicht vorstellen das die sich Scheiben Sonderanfertigen lassen.
gamble

Beitrag von gamble »

Ja, sind die Sättel von irgend ner Limo weiss aber nich mehr welcher (Hyundai Logo´s sind auf drauf)..Scheiben davon würden also auch gehn, nur halt nicht gelocht.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Terracan
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn's nicht auf jeden Euro ankommt, würde ich die von K-Sport nehmen! Die 12" von Hyundai ist zwar sicher ausreichend, aber leider auch verdammt schwer, da ja aus Stahlguss und nicht aus Alu! Und es ist halt auch "nur" eine Schwimmsattelbremse! Wer einmal im direkten Vergleich 'ne Festsattelanlage gefahren hat, weiß die zu schätzen
Antworten