Schaltplan für rechtes Licht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Felifee

Beitrag von Felifee »

Hallo,da ihr mir das letzte mal so gut helfen konntet, dachte ich, das ich euch nochmal frage!Mein rechtes Licht geht nicht mehr, neue Birne rein und es geht immer noch net. Ein Kumpel von mir meinte, es wäre ein Masse bzw Stromproblem und ich soll einen Stromlaufpan für das rechte vordere Licht besorgen.Kann mir da irgendjemand helfen?Hat jemand zufällig diesen Plan und könnte ihn mir schicken?Ist ein Accent Baujahr 1998.Liebe Grüße Feli
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mal die Sicherung und das Relais gecheckt? Soweit ich weiß sind die Scheinwerfer einzeln geschaltet und abgesichert!
Felifee

Beitrag von Felifee »

Wenn die Sicherung kaputt wäre, würde dann das hintere Licht nicht auch kaputt sein? Wir haben eben ein Kabel, direkt von der Baterie zum Licht gelegt, die Birne leuchtet aber nur sehr schwach. Was ein Relais ist, weiß ich leider nicht, kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, aber mein Kumpel ist KFZ-ler, nur leider eigentlich bei Ford. Deshalb sagt er ich solle diesen Stromlaufplan besorgen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Felifee @ 19 Jan 2011, 17:29 ) Wenn die Sicherung kaputt wäre, würde dann das hintere Licht nicht auch kaputt sein? Nein, die Frontscheinwerfer haben sind jeweils einzeln für sich abgesichert:Ich hoffe, das Bild passt, ist nämlich leider nur vom US-Accent, da gibt es schonmal kleine Unterschiede, insbesondere bei Kabelfarben und Bauteilbezeichnungen!
Felifee

Beitrag von Felifee »

Dankeschön!!!!!!Ich werd es ihm gleich morgen weiterleiten und hoffe er kann was mit anfangen :-)
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wenn die Sicherung kaputt wäre, würde dann das hintere Licht nicht auch kaputt sein?Nein.QUOTE Wir haben eben ein Kabel, direkt von der Baterie zum Licht gelegt, die Birne leuchtet aber nur sehr schwachLogisch. Die Lampen werden Massegeschaltet. Wenn die direkt mit "Plus" befeuert werden, nimmt sich die Lampe die Masse von irgendwo her.
Antworten