Lampenwechsel I30

Außen rum ums Auto ;)
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE .seit 1 jahr hab ich jetzt XenonJa ne, ist klar, hat sich H7 eh erledigt. Ich fahr auf schlechten Straßen und auch viel Tacho-Anschlag, und permanent mit Licht. Vibrationen und Betrieb machen sich an Lampen, und die Geschwindigkeit an den Reifen bemerkbar. - Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung war auch mal kaputt, aber sonst sind noch alles die ersten Birnen. Reifen hab ich die originalen nach 30tkm weggehauen weil die dauernd platt gingen. Ich hatte 5 Reifenpannen in 30tkm das war schon heftig. Konnte man tlw nicht mehr richten und wurde winter, also ganzjahres reifen drauf, die wurden vorne jetzt einmal ausgetauscht weil Spur verstellt war, hinten sind auch noch 6mm vorne kommen jetzt wieder neue drauf, kilometer werde ich heute noch die 100 000 Marke erreichen.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Ja..H7 hat sich erledigt Kennzeichenbeleuchtung hat sich bei mir auch 2 mal verabschiedet,seitdem hab ich seit 50 tkm Led-Platinen drinne...auch kein Problem mehr. Standlicht ging bei mir auch oefters kaputt...bis da auch iwa "hochwertigere" (und weisse) einbaute,die jetzt auch schon ca 40 tkm halten...Was die Reifen angeht,hatte ich so gesehen ja nie die "originalen" drauf da ich ja nen Sport fahr...hatte von Anfang an Pirelli PZero Nero drauf,die wie gesagt nach fast 85 tkm imma noch genuegend Profil aufweisen.
Hilaender

Beitrag von Hilaender »

Nach nur 7 Monaten (allerding auch 23.000 km) ging nun erst eine Fahrlichtbirne vorne kaputt und ne Woche Später auch die zweite. Waren übrigens "Phillips" Glimmer also nix mit billigschrott. Anscheinend ist die Lebensdauer aufgebraucht. Aber der Aus- und Einbau klappte beim zweiten (linken) Scheinwerfer wesentlich besser. Ich war nur etwas verunsichert beim ausklinken des kleineren Steckers, damit ich ihn nicht beschädige. Aber es hat alles funktioniert.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Hab ich zwischendrin auch nochmal gewechselt.
Andreas669

Beitrag von Andreas669 »

Hmm,also ich würd nicht sagen dass ich zwei linke Hände habe,aber die Scheinwerfer habe ich jetzt beim ersten Versuch auch noch nicht rausgekriegt...bleiben halt an der Stosstange hängen und verkeilen beim rausziehen....muss ich dann mal mit Geduld versuchen wenns wärmer wird.Was Leuchtmittel angeht.Ich habe bisher auch H4 im Mitsubishi Colt gehabt und hab auch alle Hersteller durch.Philipps haben bei mir ca. nen 3/4 Jahr gehalten,Osram knapp nen Jahr und ca. 2 Jahre haben Noname Birnen gehalten für 10 Euro/Set und haben auch das beste Licht geliefert...Ok noch länger hätten wohl die 100Watt Birnen gehalten,wenn ich sie nicht vorzeitig ausgebaut hätte weil mir alle ständig mit Lichthupe entgegen kamen*g*Ich hoffe dass ich mit der Zeit auch gute H7 Birnen für meinen neuen finde.
astero

Beitrag von astero »

Ich habe mal eine Frage hat einer von euch schon mal H7 LED ausprobiert für das Abblendlicht?Mir knallen die H7 auch immer durch und ich überlege diese zu kaufen in der BuchtIch weiß nur nicht ob Sie hell genug sind.Hat einer von euch Erfahrungswerte?Und noch eine Frage.Welche Tagfahrleuchten soll ich in meinen I30 bauen, habe noch platz da ich keine Nebelscheinwerfer habe.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ich weiß nur nicht ob Sie hell genug sind.Hat einer von euch Erfahrungswerte?Sind dunkel wie im Bärenarsch, und erlaubt auch nicht. Also NJET.Wenn helle lampen willst kauf dir nen neuen Satz Osram Nightbreaker, die haben jetzt auch verbesserte Haltbarkeit.http://cgi.ebay.de/OSRAM-Nightbreaker-P ... 0e28b92bDa ich extrem viele KM fahre mit permanent Licht wechsel ich persönlich aber einfach lieber häufiger mit normalen H7, die 3€ pro Birne hab ich grad noch so.
astero

Beitrag von astero »

Jo danke habe Sie mir aber gerade bei amazon bestellt.Und kann mir noch jemand was zu dem Tagfahrlicht sagen?
Andreas669

Beitrag von Andreas669 »

QUOTE (astero @ 16 Feb 2011, 20:22 )Jo danke habe Sie mir aber gerade bei amazon bestellt.Und kann mir noch jemand was zu dem Tagfahrlicht sagen?Tagfahrlichter würde ich mir von Hella holen...sind sehr gut verarbeitet,haben auf jeden Fall eine E-Zulassung und Hella hat ne ganz gute Auswahl.Billig Dinger von Ebay haben oft keine E-Prüfnummer und halten trotz LED Technik nicht länger als eine normale Birne.BTT:Ich habe bei mir jetzt auch mal alle Birnen im Scheinwerfer gewechselt.Also im Eingebauten Zustand geht nur Standlicht und Fernlicht.Den Scheinwerfer habe ich aber nicht rausgekriegt...konnte ihn nur an den 3 Schrauben lösen und etwas vorziehen...hat aber ausgereicht.Abblendlicht ging sehr gut zu wechseln,was fummelig war waren die Blinkerbirnen.Beifahrerseite kann man ganz gut wechseln wenn man wie schon geschrieben wurde den Behälter mit dem Kühlmittel löst und zur Seite legt.Fahrerseite habe ich mit Hilfe eines Greifers nach unten unter die Stoßstange durchgereicht und genauso wieder hochgezogen.Ging auch sehr schnell wenn man jetzt weiss wie es geht*g*
Black Ice

Beitrag von Black Ice »

QUOTE (Andreas669 @ 21 Feb 2011, 11:39 )Tagfahrlichter würde ich mir von Hella holen...sind sehr gut verarbeitet,haben auf jeden Fall eine E-Zulassung und Hella hat ne ganz gute Auswahl.Billig Dinger von Ebay haben oft keine E-Prüfnummer und halten trotz LED Technik nicht länger als eine normale Birne.BTT:...Also im Eingebauten Zustand geht nur Standlicht und Fernlicht.Den Scheinwerfer habe ich aber nicht rausgekriegt...konnte ihn nur an den 3 Schrauben lösen und etwas vorziehen...hat aber ausgereicht.Abblendlicht ging sehr gut zu wechseln,was fummelig war waren die Blinkerbirnen.Beifahrerseite kann man ganz gut wechseln wenn man wie schon geschrieben wurde den Behälter mit dem Kühlmittel löst und zur Seite legt.Fahrerseite habe ich mit Hilfe eines Greifers nach unten unter die Stoßstange durchgereicht und genauso wieder hochgezogen.Ging auch sehr schnell wenn man jetzt weiss wie es geht*g*hi all,kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Standlichtbirne aus der Halterung bekomme? Das Teil lässt sich drehen, aber ich bekomm es nicht raus.Scheinwerfer ist noch eingebaut, Fernlichtlampe geht gut aber Standlicht weiß ich nicht herauszubekommen.Ich danke für Euere Hilfe.Gruß: Juppi
Antworten