ix35 Stoßdämpferproblem
-
Hi, ich habe seid 08/10 einen ix35 und habe jetzt Poldergeräusche sowohl bei der Hinter als auch bei der Vorderachse festgestellt. Mein Autohändler hat mich über die Problematik der Heckstoßdämpfer bei der Baureihe vor meinem informiert und gesagt, dass diese Problem nicht auf mein ix35 zutrifft. Nachdem vergeblich die Stabilisatioren getauscht wurden hat mich mein Händler eben angerufen und mitgeteilt, dass das Poldern bei den Stoßdämpfer durch ein Aufschlagen der Stoßdämpferteller hervorgerufen wird. Dieses Problem hätte auch beim i30 bestanden. Als Problemlösung wurde mir mitgeteilt, dass jetzt irgendetwas ausgespritzt wurde und lt. Hyundai das Problem so zu beheben ist. Ich habe leider keine Ahnung was die gemacht haben und ob das wirklich eine Endlösung ist. Vllt. hat jmd. ähnliche Probleme oder Erfahrung mit dem i30?Vielen Dank für Info.
-
Hallo Cabricorn5173,springe mal deinem Händler auf die Füße, da gibt es derzeit 3 Punkte, die er beachten muss. Stoßdämpfer hinten wurden bei einigen ix35 ausgetauscht, soll er mal die Teile und Fabrikationsnummer an HMD Technik geben, die können feststellen, ob die getauscht werden sollten oder nicht. Dann gibt es noch 2 weitere mögliche Servicemaßnahmen, die er ebenfalls bei der Technik abfragen soll. Ein Ausspritzen von Teilen gibt es nicht, beim i30 wurden lediglich die Staubmanschetten der Dämpfer anders befestigt (geklebt und anders montiert).Poltergeräusche an der VA sind alelrdings bisher nicht bekannt. Evtl. mal alle Schrauben nachziehen, soll manchmal auch schon helfen. GrußCameldiscovery
-
Hi Cameldiscovery,also die Aussage war def. dass meine Baureihe nicht von dem Stoßdämpferproblem betroffen ist. Das mit den Staubmanschetten der Dämpfer hört sich ein bissel nach dem an was er auch gesagt hat. Können die denn ein poldern verursachen? Er hat mir zwar ein Bild von einem Stoßdämpfer gezeigt aber ich bin da Laie. Irgendetwas soll da locker sein und gegen irgendetwas schlagen. Ich habe ihn gerade aus der Werkstatt geholt und bis jetzt erstmal nichts weiter gehört.
-
hallo zusammenich besitze seit letzten August ein ix 35 2.0 Diesel Premium. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, wenn da nicht das ewige Poltern der Hinterachse wäre...Die Stossdämpfer wurden auf Garantie bereits nach 2 Monaten gewechselt, leider ohne Erfolg, das Poltern blieb. Vor rund einem Monat wurden die Staubkappen der Stossdämpfer mit einer Klebemasse befestigt, für kurze Zeit war das Poltern vorbei. Doch jetzt ist das Poltern wieder da und dies nervt. Beide Arbeiten wurden von einer Hyundaiwerkstatt ausgeführt, der Freundliche sagte er könne nichts mehr machen. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ich tun kann damit das Poltern endlich aufhört?
-