Wie bekomm ich am besten den Lack runter?
- Martin Coupe
QUOTE (Hyundai_Racer @ 11 Jan 2011, 15:50 ) war n alter porsche, hm?das war echt ne sauber sache, ging runter wie butter...hab sogar schon bei mehreren betrieben für so ne resauration angerufen, einer sitzt sogar dirket bei mir im ort.abba die meinen die machen nur oldtimer... Allerdings hat der mir ne Firma in Wuppertal genannt, die Fahrzeuge Backpulverstrahlt.Und da Backpulver ja noch feiner ist als Salz könnt ich mir vorstellen, dass das ergebnis noch besser sein könnte.kostet dafür abba auch 2500€vll. gehn die noch vom preis runter wenn ich den wagen selber zerlege, hoffe nur, dass ich den dann wieder zusammen gebaut kriege.^^ Ja, genau der Bericht war das Wenn's ums Zerlegen und Zusammenbauen geht, helf ich dir gerne!Und wenn du das Strahlen in Wuppertal machen lässt sowieso, dann muss ich nicht fahren Bei dem Backpulver hätt ich bedenken, ob das überhaupt klappt!? Lack ist hart und Backpulver doch eig. recht weich!? Oder pusten die da mit einem dermaßen unmenschlichen Druck, dass das hinhaut??
-
Also mit backpulver strahlen sollte kein Problem sein kommt nur auf die Beschleunigung an, also weil es mit Luft gemacht wird auf den Druck.Wenn man mit Wass mehrer Zentimeter dicke Stahlplatten geschnitten bekommt, ist strahlen mit Backpulver kein Thema.Ist nur die Fragen mit Kosten und Nutzen!Ich würde mir großzügig neue Bleche einschweißen lassen mir nen Lacker suchen der verzinnt und nicht nur Spachtelt und dann den Teil neu lackieren lassen.Wenn einer sein Handwerk versteht siehst du nachher da nix mehr von.