Wie bekomm ich am besten den Lack runter?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Am materialschonendsten und gleichmäßigsten ist Sandstrahlen oder noch besser Salzstrahlen!
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE geht halt darum, dass die Zinkschicht nahezu unbeschädigt bleibtMann kann den Sandstrahl so fein dosieren, das sollte kein Problem sein. So werden ja sogar Zahnfüllungen und co. bearbeitet...Hier mal zwei Firmen:StrahlmaxxKST GmbH
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Naja, mit der Schwabbel wids billiger. Wohl wahr. Aber, Mann sollte das Ergebniss nicht vergessen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Es gibt den Strahlsand in zig verschiedenen Materialzusammensetzungen und Körnungsgraden...Ich hab halt im TV mal einen Bericht gesehen, wo die mit einem Salz gestrahlt haben. Wird wohl gern bei Oldtimern gemacht, weil's halt wirkungsvoll aber schonend ist!
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Warum willst du eigentlich dn kompletten Lack runter haben? Nur für ne Neulackierung oder hast du Rostprobleme? Wenns nur ums Lacken geht reicht doch auch anschleifen und füllern.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Barracuda @ 11 Jan 2011, 15:44 ) Warum willst du eigentlich dn kompletten Lack runter haben? Nur für ne Neulackierung oder hast du Rostprobleme? Wenns nur ums Lacken geht reicht doch auch anschleifen und füllern. Das wüsste ich auch gerne
Bild
Antworten