adapterringe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
sakkass

Beitrag von sakkass »

Hi leute,ich bräuchte mal eure hilfe.Ich suche adapterringe für meinen accent x3 habe immoment 10cm lautsprecher drin standard halt nun will ich 13cm lautsprecher haben nun frag ich passen die adapterringedieoder müssen es welche mit falz sein.will die türverkleidung nicht kaputt machen ich hoffe ihr könnt mir helfenlg Chrissi
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Falz hin oder her: ich würd sagen, dass der wesentlich zu dick ist.Da musst du definitiv innen in der Verkleidung rumsägen!30mm brauchst du nur, wenn der Korb von Chassis extrem ausladend ist und du Probleme mit der Scheibe bekommst. Ich hab beim X3 damals auf 16er Chassis umgebaut und hab keine 30er Platte gebraucht!selbst ist der Mann!Sowas ist nicht schwer zu bauen!Obs jetzt so perfekt rund ist ist doch egal, das sieht hinter der Abdeckung eh keiner mehr.Der Ring muss das Loch ordentlich zu machen, gut sitzen und das neue Chassis gut halten.Ich denke mal, dass das 13er Chassis nich so ultra tief kommen und du sogar mit ner 12er Platte hin kommst.Selbst ne 8er könnte reichen, falls es Platzprobleme gibt, wird halt aber evtl nicht ganz so sauber klingen, weil weniger steif.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE selbst ist der Mann!Sowas ist nicht schwer zu bauen!So siehts aus!Holzplatte, Sichsäge, Treibschauben, Bleistift und los gehts...Als Tipp: Nimm etwas Pappe zum testen der idealen Form und Durchmesser des Lautsprecher, das kann man schnell mit der Schere zurechtschneiden und prüfen ob es passt, das überträgt man auf das Holz und wenn man keine 2 linken Hände hat, ist man dann nur noch paar minuten vom perfekten Ergebnis entfernt.Zur Sicherheit schneidest du einfach das Loch in der Verkleidung (also die Pappe) ewas größer, dann passt auch der neue große LS perfekt rein.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten