Rost bei neuem I30
-
QUOTE (Romiman @ 30 Dez 2010, 16:59 ) Die gezeigten Rostpickel sehen für mich steinschlagbedingt aus. Für mich auch!Sieht aus wie verursacht durch einen Steinschlag, dann ist Wasser + Salz eingedrungen. Auto ab und an waschen und dann runterpolieren... dauert eine Stunde und sorgtfür weniger Zeitaufwand beim Lackierer.Gruß Grandeur
-
- I30Racer
Der Rost,der steinschlagbedingt verursacht wird, wird nicht von der Garantie uebernommen...nur Rost der sich von innen nach aussen bildet.An meinem I30 hatte ich nach 1 1/2 Jahren genau das Problem dass sich an der Heckklappe, der Rost von innen nach aussen gebildet hatte...wurde anstandslos entfernt und uebernommen.
-
Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr und danke für die zahlreichen Beiträge. Ihr habt mich erst mal ganz schön beruhigt. Mal sehen, wann sich Hyundai zur Begutachtung meldet. Soll noch im Januar samt Behebung geschehen.Der "Rostpickel" ist in dem Fall an der hinteren linken Tür(also nicht vorn). Könnten natürlich Steinschläge sein. Das würde zumindestens erklären, dass sie nur relativ weit unten auftreten(unterhalb der Hälfte der Tür). Danke euch. Ich bleib dran.
-
Hallo, habe genau das problem mit dem Rost auf der Hackklappe, gans viele kleine Bläschen.Bei Hyndei meinen die das kommt alles von dem Salz,und das ist kein Garantifall,aber das Auto ist 10 monaten alt,ich meine das ist zu fruh.Unseres altes Auto ist14 Jahre alt und fährt auch die Strecke und hat kein Rost.
-
-
-
Könntest du doch mal Bilder davon machen?Kann man das nicht notfalls auch von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen? Ich wüsste zwar jetzt nicht wo, aber ich denke, ein Lackierer wäre auch ein guter Ansprechpartner(der könnte vielleicht wenigstens sagen, ob das von innen oder von außen kommt).Unser Händler hat sich im Übrigen noch nicht gemeldet zwecks Gutachtenerstellung.
-