Anlasser eingefroren ?!
-
Hallo!Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mein GK morgens nicht anspringen mag.Bordspannung ist bei 12V.Cockpit leuchtet wie ein Christbaum also kann es nicht an der Batterie liegen.Ich drehe den Zündschlüssel und man hört nur ein "Klack".Das Seltsame ist ...... nach 10 - 30 Versuchen ist er bisher dann doch noch angesprungen.Ich habe aber nicht die "klopf mit dem Hammer" - Variante oder ähnliches gemacht. Ich Sitze im Auto und dreh halt "wie blöde" den Zündschlüssel.Wenn ich nach dem Starten den Motor wieder abstelle, springt er sofort an.Weiß einer Rat? Gibt mein Anlasser langsam den Geist auf (Laufleistung 35000 km!!!) oder ist er einfach nur eingefroren?Kann es an etwas anderem liegen?Bin für jeden Tip dankbar.Con
-
Hi nein also ich denke mal das der Anlasser mal wieder gereinigt werden muss hat sich sicher Fett am ausrücklager gesammelt bei Golf hatte ich das früher auch aber ich weiß nicht ob man bei Coupe was dagegen tuen kann normalerweise würde ich mal versuchen den auzubauen und sauber zu machen hoffe ich konnte helfen.
-
QUOTE Ich drehe den Zündschlüssel und man hört nur ein "Klack".Magnetschalter geht also noch. QUOTE Gibt mein Anlasser langsam den Geist auf (Laufleistung 35000 km!!!) oder ist er einfach nur eingefroren?Einfrieren? Naja, auch Pferde kotzen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wegen den Kilometern kann schon sein das der langsam abgerockt ist. Fährst eher viel Stadt und Kurzstrecke nehm ich an in Oberhausen?Da benutzt man den Anlasser halt häufiger als wenn man von München nach Stuttgart pendelt.Lass das vielleicht mal nen Boschdienst überprüfen, die sollten den Anlasser günstig überholen können falls das Ursache ist und nicht selber machen willst/kannst.