hallo liebe hyundai fans,habe folgendes problem mit mein hyundai coupe bj.1997 2.0.unszwar der leerlauf bzw. drehzahlnadel springt immer auf und ab von ca. 900-1300! zündkerzen wurden erst vor ca. 2000km komplett gewechselt!was könnte es sein? hab mal n viedo gemacht um es genauer zu veranschaulichen!video!!!!danke schonmal für hilfreiche antworten
QUOTE (Sitmojo @ 13 Sep 2011, 19:15 ) Überprüfe mal ob er genug Frischluft bekommt. Evtl. DroKa mal reinigen. Sieht mir so aus als würde er zu dickes Gemisch einspritzen. also meinst du ich sollte erstmal die drosselklappe reinigen?( also luftfilter hab ich auch erst vor kurzem gewechselt)muss ich da irgendwas besonderes beachten?
QUOTE (AccentGT @ 13 Sep 2011, 19:30 ) Ich würde zuallererst mal die Zündkabel tauschen!Macht sowieso Sinn und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist danach schon wieder alles okay! ok werde ich mir auch mal ein paar neue besorgen danke!!!
mit neuen Zündkabeln wird das problem wohl eher nicht behoben sein.Lass mal auslesen und dir die Live-Daten zeigen, dann steht bei "Leerlaufstatus" garantiert "OFF" trotz geschlossener Drosselklappe Wenn dem dann so ist, dann brauchste RDFFK-99003C
QUOTE (EricTwo @ 13 Sep 2011, 20:00 ) mit neuen Zündkabeln wird das problem wohl eher nicht behoben sein.Lass mal auslesen und dir die Live-Daten zeigen, dann steht bei "Leerlaufstatus" garantiert "OFF" trotz geschlossener Drosselklappe Wenn dem dann so ist, dann brauchste RDFFK-99003C und was ist das? bzw. was heißt das dann?