Santa Fe - Xenon Reinigungsanlage
-
Hallo liebes Board,irgendwie sprüht mir die Xenonreinigungsanlage immer die ganze Motorhaube und die Kotflügel voll. Bei den Temperaturen habe ich Frostschutzmittel drin und dementsprechend unschön ist das Gemisch welches am Lack haftet. Weiß jemand wie man die Düsen einstellen kann ? Ich habe bereits beim Sprühen den Schlitten festgehalten und reingeschaut, jedoch machen die Düsen keinen so wirklich verstellbaren Eindruck auf mich.Was auch etwas nervig ist, dass man normalen Windschutzscheibenbewässern die Xenonanlage auch viel zu schnell losgeht wenn man nicht aufpasst.Danke für eure Hilfe.GrußAlex
-
Ich vermute mal, dass sich die Spritzdüsen genau wie bei der Scheibenwaschanlage einstellen lassen. Also mit einer dünnen Nadel vorsichtig in die Öffnung und dann bewegen, bis der Winkel stimmt!Dass die Scheinwerferreinigungsanlöage gerade im Winter häufiger losgeht, liegt sicher daran, dass man erstens häufig mit Licht fährt und zweitens die Scheibenwaschanlage, an die die SRA ja gekoppelt ist, häufiger braucht!@Macks:ich vermute mal, er meint Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage!