Anzeige für Abblendlicht/Installation Außenthermom

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Fahrefix

Beitrag von Fahrefix »

Hallo Freunde,hat jemand schon Erfahrungen im Nachrüsten einer Anzeige für Abblendlicht?Es stört mich schon, daß es im Matrix keine solche Anzeige gibt.Genau so verhält es sich mit einer Außentemperaturanzeige. Wie kann man das lösen?Ich möchte das kurzfristig lösen und wäre dankbar für Tipps!Schon jetzt an alle:Guten Rutsch (aber nicht auf der Straße) ins neue Jahr
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Für die Außentemperatur gibt es so Thermometer, die die Anzeige ins Radiodisplay (per RDS) spielen können, das wäre zumindest eine "unauffällige" Lösung.Anzeige für's Abblendlicht musst du dir was "basteln". Da wird im Kombiinstrument ekin Platz für vorgesehen sein. Zumal die Instrumentenbeleuchtung doch sicher nur mit dem Licht angeht und du von daher schon eine Art Indikator hast!?
Fahrefix

Beitrag von Fahrefix »

QUOTE (AccentGT @ 27 Dez 2010, 21:32 ) Für die Außentemperatur gibt es so Thermometer, die die Anzeige ins Radiodisplay (per RDS) spielen können, das wäre zumindest eine "unauffällige" Lösung.Anzeige für's Abblendlicht musst du dir was "basteln". Da wird im Kombiinstrument ekin Platz für vorgesehen sein. Zumal die Instrumentenbeleuchtung doch sicher nur mit dem Licht angeht und du von daher schon eine Art Indikator hast!?*************** Ist schon klar mit dem Abblendlicht. Doch ich möchte auch am Tag sehen, daß mein Licht an ist.
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

tachobeleuchtung?lichtschalter?matrix hat sowas nunma leider oder wie ich find zum glück nich, eine einzelne lampe in dem checklampendisplay die da rumleuchtet käme mir etwas fehl am platze vor...temperatur würd ich mir eins ausm conrad bzw wie oben scho gesagt eins fürs radio besorgen das dir die temp auf den display schickt
Fahrefix

Beitrag von Fahrefix »

QUOTE (SQP-JR @ 28 Dez 2010, 05:06 ) tachobeleuchtung?lichtschalter?matrix hat sowas nunma leider oder wie ich find zum glück nich, eine einzelne lampe in dem checklampendisplay die da rumleuchtet käme mir etwas fehl am platze vor...temperatur würd ich mir eins ausm conrad bzw wie oben scho gesagt eins fürs radio besorgen das dir die temp auf den display schickt Danke für die Antwort und *rutsch gut rein*********
Antworten