hyundai coupe fx spoiler

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
BuLLe88

Beitrag von BuLLe88 »

hey leute,also mir wurde vor kurzem meine spoiler lippe an meinem hyundai coupe beschädigt.der unfallverursacher kommt für den schaden auf. also war ich in ner hyundai werkstatt aber die konten die spoilerlippe nicht mehr besorgen und auch keinen preis für einen kostenvoranschlag nennen. könnt ihr mir vll. sagen wo ich die spoilerlippe kaufen kann oder wenigstens welchen wert sie hat?hyundai coupe fx j2bj. 09.1996im fahrzeugschein steht : M.Front Spoilerlippe Postert Tuning, typ:y211007und noch was, falls der wert der lippe nicht mehr ermittelt werden kann, welchen betrag kann ich dann vom unfallverursacher dafür einfordert.merci
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also was ich sagen kann ist, dass es die Firma Postert nicht mehr gibt!Was die Spoilerlippe mal gekostet hat 8das wird die Grundlage für eine Zeitwertermittlung sein), kann ich aber leider nicht sagen!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo BULLee88,gut dass ich alles um mein FX Coupe aufgehoben und sortiert habe. Hoffe meine alten Unterlagen helfen Dir weiter. Die Postertlippe hat seinerzeit 399 DM gekostet also ca. 150 Euro. leider existiert die Fa. Postert nicht mehr. Vielleicht kann Dir Herr Klietsch Mail: helmut_klietsch@cse-essen.de weiterhelfen, falls es die noch gibt.Grüsse pedrosch
BuLLe88

Beitrag von BuLLe88 »

Schonmal danke für die Antworten.Also ich habe jetzt in meinen Unterlagen vom Vorbesitzer des Fahrzeugs,zwei Teilegutachenten gefunden.Das erste ist von Postert Tuning und bezieht sich auf die Frontspoilerlippe wie sie auch im Fahrzeugbrief eingetragen ist.Das zweite ist ein Teilegutachten für die Frontspoilerlippe von der Hinsberger Products GmbH für den Artikel ATH-10173. Wenn ich diese Lippe nun google und mir die Fotos anschaue sieht diese genauso aus wie die, die ich an meinem Hyundai verbaut habe.Könnte es sein, dass mein Vorbesitzer die Lippe von Hinsberger Products GmbH gekauft hat, aber das Teilegutachten von Postert beim Tüv benutzt hat um die Lippe eintragen zu lassen. Weil dann hätte ich ja den Preis für die Frontspoilerlippe und könnte diese dem Unfallverursacher in Rechnung stellen.gruß
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo BuLLe88,normalerweise sind an solchen Teilen Nummern angebracht, welche mit den Unterlagen zum entsprechenden Teil identisch sein müssen. Also wenn in Deinem Fahrzeugbrief die Postert Lippe eingetragen ist, dann war diese auch ziemlich sicher bei der Eintragung verbaut. Wahrscheinlich hat der Vorbestitzer die Poster Lippe gegen die Hinsberger Lippe getauscht, warum auch immer. Vermute das Teilegutachten von Hinsberger ist eine ABE und somit wäre eine Eintragung nicht nötig. Kannst ja mal ATH anfragen. Die Postert Lippe sieht fast genauso aus wie die von ATH, grösster Unterschied ist, dass die Postert Lippe in der Mitte mit der Originalfrontschürze verbunden ist und nicht diesen Spalt wie bei der ATH Lippe aufweist.Wie schon gesagt, die Postert hat damals ca. 150 Euro gekostet, die ATH liegt derzeit bei 179 Euro. Würde dem Unfallverursacher die ATH in Rechnung stellen. Mach doch einfach ein Bild von der zerstörten Lippe und liefere dazu ein Vergleichsbild incl. Preis von ATH.
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

hast du mal nen bild von der lippe, dann können wir dir ganz schnell sagen, welche firma das ist
Antworten