Und wieder was Neues! *seufz*

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
LantraHasi

Beitrag von LantraHasi »

Hallo ihr Lieben,ihr habt mir ja schonmal super geholfen und ich hoffe das ihr mir vielleicht wieder den entscheidenen Tipp geben könnt! Mein Lantra (Pinki) hat nun ein neues Problem!Seid Neustem ruckelt er unter Last! Und er hat mich auch wieder hängen lassen!Er hat vor circa 3 Wochen auf der Fahrt von Polen nach Hause damit angefangen, da ruckte er nur einmal, als ich untertourig Gas gegeben habe! Jetzt macht er es ab und an mal, aber nicht konstant!Und letzten Samstag dann der Knaller,...ich fahr durch eine grosse Pfütze und er fängt an rumzuruckeln, kein Gas mehr anzunehmen und zu bocken,...hat sich dann aber nach etwa 1Km wieder einbekommen, bin dann weiter gefahren und etwa 15Km weiter, fahre ich durch die nächste Pfütze und das Theater geht von vorne los! Dann aber soweit, das er wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, abgesoffen ist! Bin noch rechts rangerollt und stand wunderschön hinter einem Kurvenausgang! Hab dann versucht wieder zu starten, ging aber nicht,...dann 5 Minuten später wieder und er ging an, meckerte aber rum und die Drehzahl verschwand fast ausm Tacho! Als ich Gas geben wollte,...sofort wieder abgesoffen!Stand etwa ne halbe Stunde da, hab es nochmal probiert, er sprang wieder an und siehe da, alles auf einmal wieder in Ordnung,...hab mich dann schnellstmöglich auf den Heimweg begeben und es war auch nichts mehr! (Pfützen hab ich gemieden!!!) Habe daraufhin meinen Kumpel angerufen, der die Zündkabel überprüfen wollte und sich wiedermal an der Verteilerkappe eine ordentliche Ladung Strom abgeholt hat!Daraufhin bin ich los, habe wieder neue Zündkabel gekauft, ne neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerläufer (alles von Bosch bzw. herth+Busse, nix Billiges!!!), alles verbaut und siehe da,...er spinnt immernoch! Was kann das bitte jetzt noch sein?Help me, Jungs!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich hoffe, von Bosch waren nicht die Zündkerzen? Die laufen in unseren Hyundais (und vielen anderen Fahrzeugen) nämlich leider nicht!Also als erstes mal NGK-Kerzen verbauen! Und dann scheint es ja so zu sein, dass dein Auto ein Problem mit Wasser/Feuchtigkeit hat! Da solltest du mal sehr genau schauen, wo da das Wasser drankommt, wenn du durch eine Pfütze fährst (zur Not halt nochmal durchfahren und den Fehler provozieren). Evtl. sammelt es sich irgendwo an einem Stecker oder anderen elektrischen Komponenten!?
LantraHasi

Beitrag von LantraHasi »

@ AccentGTKeine Angst bzw. Sorge, der Dicke hat NGK-V-Line-Zündkerzen on board! Und die sind ein gutes Jahr alt, Diese hab ich auch nicht getauscht! Naja, so dolle find ich die Idee jetzt nicht, noch mal durch so´ne Pfütze zu schaukeln, weil ich denke, dass es nicht sonderlich gut sein kann für Motor und Co.! Das muss auch anders rauszufinden sein,...oder?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (LantraHasi @ 21 Dez 2010, 23:01 ) Das muss auch anders rauszufinden sein,...oder? Ja: schätzen, hoffen und auf Verdacht Teile tauschen Die einfachste Variante ist tatsächlich häufig, den Fehler herbeizuführen, um ihn dann zu analysieren! Denn wenn er gerade nicht auftritt, lässt er sich schlecht untersuchen!?
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

nimm dir ne flasche scheibenreiniger ausm lidl oder so und sprüh bei laufendem motor mal im motorraum herum, achte auf die zündanlage, kabel und spulen ruhig ma gut einsprühen, ich denk mal das eine der spulen im eimer is...
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

ich hatte exakt mal dasselbe problem lantrahasi .. nur komischerweise haben wir nie was gefunden und es trat seitdem (vor einem jahr , 12tkm seitdem) nicht wieder auf. die alten herren werden wohl zickig im alter
Antworten