Fragen zum Genesis Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Hallo,mir brennt es unter den Fingern mir den Genesis zu holen.Jetzt gibt es ja zwei Versionen:2.0l Turbo 214 PS3.8 V6 303 PSPreise sind mir beide bekannt und nicht relevant.Mir geht es eher um die Steuer und Versicherung. Leider gibt es das Auto noch nicht bei den Versicherungsseiten zum berechnen.Wie sieht es aus mit der Steuer? Kommt man da son auf ca. 300 im Jahr (für den 3.8)?Versicherungsmäßig wie hoch ist es da (3.8l)? Komme ich da weit über 120 Euro im Monat? Zahl für meinen jetzigen Vollkasko bei 50% 110 Euro im Monat. Ist recht hoch aber dafür habe ich Sonderleistungen.Vielleicht hat ja jemand eine kleine Aufstellung was man im Monat für die Karre zahlen muss :-) (Sprit kann man weglassen).Der 2.0l reizt mich nur wegen dem Turbo ^^. Da kann man denke ich mehr machen wie mit dem 3.8l. Hoffe mir kann jemand paar Infos geben.GrußSchizo
Stantke

Beitrag von Stantke »

Also genaue Berechnungen wird man noch nicht machen können, ich denke da musst du versicherungen direkt anschreiben.Steuertechnisch hab ich gehört geht das nicht mehr nach Hubraum sondern CO² ausstoß, das sollte ja auf einer seite sicherlich zu sehen sein wo der da liegt.Machbar ist bei beiden viel, aber ich geh davon aus das wenn du am 2 L den Turbo gegen einen größeren tauscht, vermutlich gerade die Leistung bekommst die der 3.8er hat. Der Mazda 3 MPS von meinem Kollegen hat serie 265 PS und nun ca 350, allerdings hat er fast 5000€ reingesteckt und lange nicht den Sound von einem V6 oder V8, nur der Turbo macht halt megageilen sound mit blow off, allerdings ist da nichts eingetragen und garantie ist natürlich auch futsch. Ich würd den 3.8er nehmen, der hat genug power, es ist alles legal und wenn du mehr brauchst, kannst du da immernoch nen turbo reinhauen.
Paler

Beitrag von Paler »

steuern werden wohl so bei knapp unter 300€ liegen beim großen motor. ist ja fast die 350z klasse
Schizophren

Jo Steuer konnte ich berechnen. Liegen genau bei 303 Euro.Hab jetzt eine Versicherungsseite gefunden wo man den Genesis auswählen konnte.Da kam eine Horrorauswertung raus.Die sagen mir vierteljährlich 676 Euro für den 3.8er.Also im Monat ca. 225 Euro. Kann das so hinkommen?EDIT: Da ist der Camaro V8 SS viel billiger (versicherungsmäßig).
Stantke

Beitrag von Stantke »

das ist ganz individuell. ich denke das der wagen von versicherung zu versicherung anders ist, allerdings geh ich mal davon aus dass du die 4.6 Liter Genesis Limo dort gelistet hast. Bezweifel das der schon in deren listen aufgetauscht ist, und über 200 euro im monat ist utopisch, da kriegste ja nen 911er versichert für xD
Schizophren

Ne also ist der 3.8er Coupe. Hab extra geschaut:HYUNDAI BK (GENESIS COUPE 3.8 V6); 223 kW; 303PSHab noch eine Seite gefunden da liegt der Betrag bei monatlich 136-150 Euro.kann ich mit Leben ist ca. 30 euro mehr als jetzt.Jetzt heißt es nur noch bis nächsten Sommer warten und schauen wieviel mein FL2 noch Wert ist. Wird schön in Anzahlung gegeben ^^.Hier die kleine Aufstellung für den 3.8er:Versicherung (ca.): 136,00 Euro (mtl.)Steuer: 303 Euro (jährlich)Falls mich Martin noch ergänzen oder verbessern will tu dir keinen Zwang an ^^.Wagenpreis mit höchster Ausstattung, weiß den jemand?34.999 ist ja Basis für den 3.8er.EDIT: Ist als Zweitwagen über meinen Vater angemeldet und liegt bei SF7 (mit 50-55%).Darum zahl ich recht wenig. Der 3.8er würde auch wieder als Zweitwagen laufen.
Stantke

Beitrag von Stantke »

Martin kann da sicher nicht viel mehr zu sagen da er bis dahin den einzigen in europa hatte und somit in allen dingen sonderbeiträge zahlt ich glaub sein wagen läuft bei der versicherung als fiat cinquicento
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (Schizophren @ 21 Dez 2010, 13:48 ) Wagenpreis mit höchster Ausstattung, weiß den jemand?34.999 ist ja Basis für den 3.8er. Das ist quasi der UVP Endpreis. Kannst nur noch die Automatik für knapp 2k und andere Lackierung für 600 Ocken dazu nehmen. Ansonsten ist das Auto Vollausgestattet, zumindest was Hyundai dafür hält. Ach ja, Fußmatten gibt es auch noch für 49 Euro zu bestellen. Der Rest ist dann dein Verhandlungsgeschick.
Antworten