Andys Turboumbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Torque

Beitrag von Torque »

wieder was dazu gelernt .Gut das ich euch habe.Gruß
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Noch mal nachschieben: Nach meinem Lieferanten hält der Motor Stock 15 PSI.
Bild
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

= wie viel bar?immer dieses coole us gedöns...aber zurück zum coupeabgesehen von dem für meinen geschmack zu extremen optik umbau´s find ich die motor sache echt gelungendu hast dir wirklich zeit genommen, ne stange geld vor allem und dann das ganze ordentlich gemacht, finde ich verdient tiefsten respekt !
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Sorry, die Amis kennen kein Bar 15 PSI sind 1.03 Bar. Aber ich denke, 0,8 Bar werden erstmal reichen. Bei den Grundabstimmungen fehlten einiges an Feintuning, welches nochmal ein paar PS bringt.
Bild
panti

Beitrag von panti »

hab auch ein paar bilder für euch............. [BILD]1292799413[/BILD]die beiden Meister bei der arbeit.......... heftiges wochenende [BILD]1292799431[/BILD]jetzt fehlt nur noch der hamster um da durch zu laufen...........
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Das WE war absolut genial! Wiederholen wir dann nächstes Jahr bei deinem Habe das WE wieder geschraubt. Das Turbokit an sich hat ne gute Basis, und die Tipps vom Socks war auch Gold wert. Das nächste Kit würde ich aber wohl zum Großteil selbst zusammenstellen, da einige Teile fürn Eimer waren:- Einspritzleiste undicht, das Fitting wurde schief reingedreht- Luftfilter zu klein- Ölrücklauf vom Turbo hat der Zoll verschlampt- Benzinpumpe passt nicht ins Coupe- Anzeigen in USA Einheiten- Steuergerät nicht mit dem J2 kompatibelIch glaube das war es erstmal Lasse mir jetzt ein neues Gewinde in die Leitse drehen und dann habe ich den Motor eigentlich fertig. Bilder folgen.
Bild
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Auf das Ergebniss bin ich auch sehr gespannt...was da so an Leistung rauskommt, wenn alles richtig abgstimmt ist.und ich habe irgendwie die feste überzeugungdas das nicht der letzte Turbo war, der in Stodo zum Leben erweckt wurde! ...stay tuned!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Uhhhhhhhhhh Dickes Grinsen im Gesicht. Bin heute zum ersten mal richtig mit dem Coupe gefahren. Nach dem ganzen Schnee und doch mehr Arbeit am Motor als gedacht, läuft er total toll.Und das Blow Off gibt auch die schönsten Töne. Lediglich die Kupplung ist...ufff. Sehr straff. Dammed Sportkupplungen. Muß man sich dran gewöhnen. Letzte mal wo ich ein Auto habe abwürgen lassen ist schon lange her. Heute direkt 3x Aber nach etwas Gewöhnung gehts.[BILD]1295095002[/BILD][BILD]1295095039[/BILD][BILD]1295095078[/BILD][BILD]1295095103[/BILD][BILD]1295095133[/BILD][BILD]1295095162[/BILD]Jetzt gehts dadran, den Motorraum etwas aufzuräumen
Bild
Antworten