97er nockenwellenrad vom lantra im coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
niggel

Beitrag von niggel »

guten tag,also hab hier http://www.hyundaicoupe.info/tuning/tun ... =m_tuning1 gelesen, dass man im coupe gk die cams vom 97er lantra 1.8 ohne probleme einbauen kann un dies bissl mehr leistung bringen soll.erstens stimmt des? un zweitens wo krieg ich die denn in neu her?danke gruß niggel
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

da kann ich dir leider nichts zu sagen, will mich aber für den link bedanken die seite kannte ich noch nicht und es sind ein paar nette diy's drinnen
Torque

Beitrag von Torque »

Nicht schlecht, wusste ich selber auch nicht. Neu bekommste die bei Hyundai oder vielleicht bei Ebay. Musste ma schauen. Gruß
niggel

Beitrag von niggel »

okee dankeder link war jetz net grad so versteckt^^ einfach hyundai coupe forum uk bei google oda so eingegebn. aba da geb ich dir recht sind paar ganz nette sachen drin
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Dieser Mod bringt ca. 4-5 PS. Im 2 Liter vom GK haben wir die noch nicht verbaut, im J2/RD passt es:Klick
Bild
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

@ andy: was kostet in der regel der einbau einer nockenwelle? ist bestimmt nicht so günstig und muss man mit irgendwelchen langzeitfolgen rechnen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (fruchtfliege @ 18 Dez 2010, 17:34 ) @ andy: was kostet in der regel der einbau einer nockenwelle? ist bestimmt nicht so günstig und muss man mit irgendwelchen langzeitfolgen rechnen? Kann man selber machen! Nur die Ventildeckeldichtung muss/sollte dann neu!Und einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente (unter 100Nm) sollte man haben!"Folgeschäden" sind kaum zu befürchten. Erhöhten Verschleiß gibt es bei der (ohnehin nicht spürbaren) Mehrleistung eh nicht und ansonsten könnte allerhöchstens der Verbrauch etwas steigen.
Torque

Beitrag von Torque »

Halt die Folgen einer "scharfen" Nockenwelle. Obwohl wie Florian schon geschrieben hat, die Welle ist nicht all zu "scharf" also wirste da nix zu befürchten haben. Gruß
Antworten