Neue Rückleuchten in alten Matrix

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
jan-2601

Beitrag von jan-2601 »

Grüße euch,ich fahre einen Matrix, Bj. 2002.Dieser hat noch die alten "bunten" Rückleuchten.Nun bin ich am Überlegen, mir die Rückleuchten aus dem Nachfolger (Facelift) einzubauen, welcher ab 2006 gebaut wurde. Bekommt man ja bei eBay relativ preiswert.Kann mir jemand sagen, ob die 100%ig passen?Zumindest sehen sie passig aus. Und eigentlich wurde am Heck ja sonst nichts verändert, oder?Ich möchte sie mir nur nicht auf blauen Dunst kaufen. Wenn sie hinterher nicht passen, hab ich nen Bock geschossen.Lieben Gruß,Jan
testbug

Beitrag von testbug »

100%ig kann dir das wohl keiner sagen!Das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte an Unpassigkeit, ist wie beim Getz mit den Rückleuchten:von der Foorm her genau gleich (das Heck hat sich beim Facelift kaum geändert), dummerweise ist eine (!!) Halterung um ca 2cm versetzt! Daher war ein reibungsloser Tausch nicht möglich! Es kann passend gemacht werden, aber trotzdem steht man erstmal davor und ärgert sich.. Wenn du die Rückleuchten supergünstig bei Ebay schiessen kannst, würde ich das Risiko eingehen und es wagen! Musst du wissen!
jan-2601

Beitrag von jan-2601 »

OKay, alles klar. Danke dir.Ich habe mir jetzt einfach mal zwei Stück bei eBay geschossen.Werde berichten. Gruß Jan
jan-2601

Beitrag von jan-2601 »

Grüße euch,so, die Rückleuchten sind gestern gekommen und ich habe mich mal dran gemacht.Und siehe da -> Sie passen ohne Probleme.Einziges Problem war, dass ich auf der rechten Seite die Innenverkleidung des Kofferraums abnehmen musste, da das Kabel zu kurz war. Da musste ich also etwas nachhelfen. Das war dann aber auch schon alles.Ich habe mal noch ein Foto angehängt.-> Klick mich <-Gruß Jan
testbug

Beitrag von testbug »

Macht natürlich einiges her, wenn das Eigelb weg ist! Warum hast du noch extra Reflektoren an der Heckschürze?
jan-2601

Beitrag von jan-2601 »

Bessere Sichtbarkeit. Normalerweise hat das Fzg noch n paar Lampen-Kram mehr.Ich poste bei Gelegenheit, wenn alles drauf ist, mal ein paar Fotos.
Fahrefix

Beitrag von Fahrefix »

Sieht echt gut aus! Ist eine Anregung, wie ich meinen 2003´er auch noch stylen kann. Im Moment bin ich am Einbau von Tagfahrleuchten (Hallo testbug!) Hast Du schon welche eingebaut? Wenn ja, wäre ich über Tipps sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Antworten