Coupe Anschaffung

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (skyX3 @ 8 Dez 2010, 19:26 ) Ich glaube bis 25 Jahren beim Fahrer wirds noch teuer.Zum Wagen, je nach Ausstattung 12.000-14.000 EUR Bei AXA wird es ab 23 billiger.14k Euro finde ich zu viel. Weiß jetzt nicht genau wie es gerade aussieht, aber letztes Jahr gab es den V6 als EU-Modell Funkelnagelneu schon ab 17.000 Euro.Vielleicht auch mal nach so etwas schauen Steve.Kannst auf dich oder auf Luisa zulassen. Versicherungsnehmer kannst dann trotzdem du sein und dann Luisa als Fahrer angeben.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Kannst auf dich oder auf Luisa zulassen. Versicherungsnehmer kannst dann trotzdem du sein und dann Luisa als Fahrer angeben. Das mein ich. Gestalten kann man ne ganze Menge, aber das würde hier definitiv zu weit führen. Such Dir nen vernünftigen Makler inner Nähe und frag den. Ist das einfachste.QUOTE Ja also dann um 60 euro im Monat...ist okay...weil immer noch viel billiger als in Lux.. biggrin.gif60 € im Monat wär auf jeden Fall ein Schnapper. Viel Erfolg.QUOTE Beim Lack solltest Du Schwarz etwas meiden, ist sehr empfindlich.Definitiv.QUOTE Der Wagen ist noch recht jung, die Technik ist ausgereift und zuverlässig, bei dem Baujahr solltest Du keine Probleme haben.So siehts aues. Viel kannste nich falsch machen.Einen Preis wage ich momentan aber auch nicht wirklich zu nennen. Ich würde aber eher Sky zustimmen, das ein wirklich Guter zwischen 12.000 und 14.000 liegen dürfte. Je nach Laufleistung.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (luara @ 8 Dez 2010, 20:13 ) 14k Euro finde ich zu viel. Erstzulassung 2008 aktuell keine Chance unter 14.800 EUR. In einem guten Zustand mit Extras bist schnell wieder bei 16.000 EUR. Der Blaue ist 2007 und ein Schnäppchen, aber nur weil er schon ewig drin ist, eine Farbe hat die dem Coupe nicht so steht, ebenfalls keine Klimaautomatik hat, kein Sportinterieur, keine Sportpedalen, 16" Felgen, kein automatisch Abblendbaren Innenspiegel. Wenn ich hier etwas haben will, bin ich beim 2007 schon wieder direkt bei 14.000 EUR
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Schwachstellen? Das fällt mir nur ein, dass bei manchen Modellen die Scheibe falsch eingestellt ist. Im Winter hast Du dann das Problem das sich durch die Kälte die Scheibe 2mm verzieht und die Scheibe nicht mehr sauber unter dem Gummi landet. Also die ideale Zeit zum suchen. Das Leder ist super empfindlich, wenn das nicht gut gepflegt wurde, gibt es schnell Risse. Beim Lack solltest Du Schwarz etwas meiden, ist sehr empfindlich.das kann ich bestätigen. bei mir wurde die tür bzw. die scheiben nachgestellt, aber das problem ist trotzdem geblieben! entweder war die hyundaiwerkstatt unfähig, oder es ist ein generelles problem bei den fl2 modellen. da gibt es aber durchaus schlimmeres, von daher finde ich nicht das es ein "nichtkauf" grund ist! einmal kurz von der fahrerseite das beifahrerfenster nen spalt runter gemacht bis es "knallt" und schon hat sich das problem erledigt achja, zu erwähnen wäre noch das extreme heckgeklapper bei starken minustemperaturen. aber auch daran gewöhnt man sich
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE 14k Euro finde ich zu viel. Weiß jetzt nicht genau wie es gerade aussieht, aber letztes Jahr gab es den V6 als EU-Modell Funkelnagelneu schon ab 17.000 Euro.Vielleicht auch mal nach so etwas schauen Steve.Kannst auf dich oder auf Luisa zulassen. Versicherungsnehmer kannst dann trotzdem du sein und dann Luisa als Fahrer angeben. Naja,einen V6 will ich jetzt nicht gerade,da ich momentan noch für alle Kosten alleine aufkommen muss.Vllt später mal,wenn Schatzi mit der Ausbildung fertig sein sollte und ebenfalls einen regulären Lohn erhält.Genauso handhabe ich es mit der Zulassung..momentan auf mich und wenn wir (mal) heiraten (sollten),lass ich ihn auf sie überschreiben.Oder bis dahin kriegt sie ein neues Auto von mir,sozusagen als Hochzeitsgeschenk... Aber versicherungsmässig lasse ich sie mit als Fahrer eintragen,damit wir abgesichert sind...QUOTE Erstzulassung 2008 aktuell keine Chance unter 14.800 EUR. In einem guten Zustand mit Extras bist schnell wieder bei 16.000 EUR. Der Blaue ist 2007 und ein Schnäppchen, aber nur weil er schon ewig drin ist, eine Farbe hat die dem Coupe nicht so steht, ebenfalls keine Klimaautomatik hat, kein Sportinterieur, keine Sportpedalen, 16" Felgen, kein automatisch Abblendbaren Innenspiegel.Eigentlich schade...weil der blaue gefällt uns nähmlich schonmal sehr gut.Aber die Extras sind jetzt noch nicht (bis auf die Klimaautomatik) so schwerwiegend,dass es uninteressant für mich wäre...Sportinterior,Felgen usw..mach ich eh lieber nach meinem Geschmack und nicht nach der Masse....und einen abblendbaren Innenspiegel kann man sicherlich nachrüsten?@Fruchtfliege,Danke für die zwei zusätzlichen Hinweise,die ich beachten muss/sollte...
Lilly

Beitrag von Lilly »

also ich geb au ma meinen senf wieder dazu....im endeffekt muss er uns gefallen(sagte ich ja schon ma) und da ich nen J2 fahre, brauch ich jetz nich unbedingt mega viel an extras.... wir werden mal schauen was sich ergibt, wenn es einer der blauen wird....dann ist das eben so....und wenn es nen grauer wird oder nen weißer dann ist auch gut^^
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (skyX3 @ 8 Dez 2010, 20:46 )Erstzulassung 2008 aktuell keine Chance unter 14.800 EUR. In einem guten Zustand mit Extras bist schnell wieder bei 16.000 EUR. ....Wenn ich hier etwas haben will, bin ich beim 2007 schon wieder direkt bei 14.000 EUR  Das mag ja alles sein, jedoch kaufe ich für 14.000 Euro keinen Gebrauchten wenn ich für 3000 mehr einen neuen bekomme. 17.390 ,- 16,790,-Klar müsste man jetzt ein wenig suchen und so leicht wie letztes Jahr wird es auch nicht mehr da keine neuen mehr ausgeliefert werden, aber den beiden drückt ja nicht der Schuh. Wie gesagt letztes Jahr gab es selbst den V6 für 17k und zwar kein Fake, habe ich selber bei unserem EU-Fritzen gesehen wo wir den Pro her haben. Vielleicht findet man ja sogar auch noch ne Deutsche Tageszulassung oder ähnliches.Deshalb keine 14.000 für nen Gebrauchten.@Steve:Mit dem V6 wollte ich ja auch nur sagen das es selbst diesen für 17k gab. Aber zum Thema kosten... In der Versicherung tut sich da nix, habe bei meiner mal den 2l konfiguriert, da wären es sogar noch 36 Euro mehr im Jahr. Steuern könntest du bis zum 2008er noch die alte nehmen und wärst dann bei ganzen 44Euro mehr, im Jahr!! Und der eine Liter mehr Spritverbrauch...... Ich weiß ja nicht ob einen das wirklich Arm macht.
Lilly

Beitrag von Lilly »

Martin, also die beiden alles schön und gut.....ABER die sind SILBER.....und es steht fest.....kein silber farbener...
luara

Beitrag von luara »

Mal abgesehen davon das da jetzt nur Beispiel sein sollten.... Richtig suchen könnt ihr schon noch selber. Übrigens lieber nen neuen silbernen für 17k und dann folieren lassen als ne gebrauchte Schlurre für 14k, mit 40000 auf der Uhr und keiner weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Lilly

Beitrag von Lilly »

auf der einen seite hast du recht auf der anderen...naja im endeffekt muss cherie das ja iwo au bezahlen^^wir gucken mal was so alles passiert....und folieren ist immer sone sache...wenn das nich gut gemacht ist...ist au doof ne?^^
Gesperrt