Coupe Anschaffung
- I30Racer
QUOTE ich vergaß zu erwähnen das mein Männe ja au ahnung von autos hat....sry cherie^^Mein ich aba auch...^^ Denn nur nicht Papa hat schon an Lilly rumgeschraubt. Damit biste jetzt offiziel begnadigt... QUOTE ey ich und heizen?pack dir anne eignen Nase...wie war das "sag mal stört es dich wenn ich über 200 fahre?"kanns dich daran erinnern???ich mich sehr gut^^ Schatz,Wir sind hier in nem Forum und sitzen nicht bei Kallwass.. @maurice,Nee,da komm ich nicht mehr raus... Heut abend krieg ich wieder was zu hoeren... P.S So langsam muessen wir aba wieder BTT..weil sonst werden wir gleich ermahnt?! Also zum eigentlichen Thema: Ausser den ueblichen Sachen brauch ich dann spezifisch nur den Haubenabschluss genauer zu ueberpruefen..
- I30Racer
QUOTE bitte wo???scheinbar kenns die sendung ja sehr gut was?^^ Ach Schatz..ich liebe dich doch auch QUOTE naja wie gesagt im endeffekt müssen wir beide uns wohl fühlen.....deswegen der FL2Genau so ist es.... Wie siehst eigentlich mit dem Unterhalt aus,also Steuern,Versicherung und so...kann mir da einer schon so ne ungefaehre monatliche Angabe machen??
- 1220 Moppi
- I30Racer
QUOTE Dürfte aber bei 136 liegen, oder?Also 136 euro Steuer im Jahr,meinst du jetzt?QUOTE Ich zahle mit SF 11 in KH und VK Kannst du mir das bitte in normalen Woertern schreiben..ich bin ein armer Luxembourger,der gerade erst nach Deutschland zieht... Aba ab ca 42 euro/ Monat ist okay...hab naehmlich weniger als 11...
- 1220 Moppi
QUOTE Also 136 euro Steuer im Jahr,meinst du jetzt?Jipp.QUOTE Kannst du mir das bitte in normalen Woertern schreiben..ich bin ein armer Luxembourger,der gerade erst nach Deutschland zieht... tongue.gifAba ab ca 42 euro/ Monat ist okay...hab naehmlich weniger als 11... smile.gif Ah ok. Kein Ding. Die SF-Klasse oder Schadenfreiheitsklasse bezeichnet die Anzahl schadenfrei gefahrener Jahre. Je weniger Du also hast, desto schlechter isses und desto teurer. Einen Schadenfreiheitsrabatt kannst Du aber auch nur immer für ein Auto verwenden. Für das Coupé würde das bedeuten, dass Du maximal mit einer Sondereinstufung, nämlich SF 2 (so um die 80%) einsteigen kannst. Und dass ist nicht nur teuer, sondern richtig teuer. Da müßte man dann irgendwie rummauscheln und tauschen zwischen den Fahrzeugen. Aber frag am besten den Makler Deines Vertrauens. Der kann Dir das persönlich besser darlegen als ich ich hier im Forum. Reicht das fürs Erste?
-
QUOTE (I30Racer @ 8 Dez 2010, 16:16 ) Aba ab ca 42 euro/ Monat ist okay...hab naehmlich weniger als 11... Tja, das wird wohl schwer. Vor allem weil Luisa noch so jung ist. Wenn du z.B. komplett zu AXA wechselst kannst du mit jedem neuem Wagen in der SF3 (70%) anfangen und bist dann bei ca. 350 Euro halbjährig. Viel viel billiger wird es wohl woanders auch nicht werde, da ein einstieg bei SF3 schon recht gut ist.
-
Ich glaube bis 25 Jahren beim Fahrer wirds noch teuer.Zum Wagen, je nach Ausstattung 12.000-14.000 EURAchte drauf das Du gleich die 17" Felgen dabei hast, die sind schon zu klein, Du wirst sonst hier nochmal einkaufen müssen.Schwachstellen? Das fällt mir nur ein, dass bei manchen Modellen die Scheibe falsch eingestellt ist. Im Winter hast Du dann das Problem das sich durch die Kälte die Scheibe 2mm verzieht und die Scheibe nicht mehr sauber unter dem Gummi landet. Also die ideale Zeit zum suchen. Das Leder ist super empfindlich, wenn das nicht gut gepflegt wurde, gibt es schnell Risse. Beim Lack solltest Du Schwarz etwas meiden, ist sehr empfindlich.Achso eine Tieferlegung wäre Überlegungswert, das Coupe ist ab Werk viel zu hoch.Der Wagen ist noch recht jung, die Technik ist ausgereift und zuverlässig, bei dem Baujahr solltest Du keine Probleme haben.PS: Ich find das FL2 auch schicker, wirkt einfach sportlicher Grüße Alex
- I30Racer
QUOTE Tja, das wird wohl schwer. Vor allem weil Luisa noch so jung ist. Wenn du z.B. komplett zu AXA wechselst kannst du mit jedem neuem Wagen in der SF3 (70%) anfangen und bist dann bei ca. 350 Euro halbjährig. Viel viel billiger wird es wohl woanders auch nicht werde, da ein einstieg bei SF3 schon recht gut ist. Martin,Ja also dann um 60 euro im Monat...ist okay...weil immer noch viel billiger als in Lux.. Da der Wagen ja auf mich zugelassen wird/werden muss und mein Schatz als Fahrer eingetragen wird,nun noch ne Frage: Laeuft die Versicherung auf mich,auf sie oder auf das Auto?QUOTE Achso eine Tieferlegung wäre Überlegungswert, das Coupe ist ab Werk viel zu hoch.SkyX3,Leute,die mich etwas besser kennen,wissen schon dass das eines der ersten Dinge sein wird die ich machen werde... Die Karre wird nicht lange im Serienzustand bleiben... Ich werde dann auf die von dir angegebenen Schwachstellen aufpassen..vielen Dank..