Worauf achten bei Ersatztacho?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
diener23

Beitrag von diener23 »

Hallo liebe Community, mein Ponylein läuft ja jetzt endlich ohne Sorgen usw.. und da ich jetzt Zeit habe und das Wetter eh doof ist wollt ich mal mein altes Projekt ausgraben.Fürn Pony gibts keine Tachoscheiben oder auch Plasmas... natürlich kann man die anfertigen lassen aber 100-200 Euro? das lohnt sich bei so nem alten Auto nicht mehr Mein Plan war es eine Art Plug and Play Platine zu bauen und diese mit Leds bestücken.Aus dem Grund hatte ich mir ein Tacho vom Schrotthändler besorgt und konnte es so von innen erforschen etc.. ich wollte praktisch dann die fertige Platine einfach in mein Tacho setzen. halt Plug and Play Ich hab jedoch Angst wegen z.B. den Tachonadeln...richtige Position finden usw..naja jetzt die Frage an Euch!Wenn ich mir ein Ersatztacho besorgen muss für mein Auto auf was muss ich achten?(z.B. bei Opel auf die Wegzahl), die gleichen Skalen und Symbole ist klar Ich hoffe Ihr könnt mir die letzte Angst nehmen. Ich würde dann auch eine Art bebilderte Anleitung schreiben!Ich plane das was in Richtung RGB oder Farbänderung bei erhöhter Drehzahl Liebe Grüße Martin
diener23

Beitrag von diener23 »

Kann mir niemand helfen?
diener23

Beitrag von diener23 »

Hat noch nie jemand ein Tacho wechseln müssen??*traurig guck*
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

den gleich tacho kaufen und gut den mist mit den wegstecken wie bei vw und co. gibts nicht!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
diener23

Beitrag von diener23 »

Echt? Ist ja toll^^ Hab vielen Tausend Dank =)
Antworten