Frage zu Original 17" GK Reifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

Hey..habe mal ne Frage zu meinen Coupe..Kann ich auf den Original 17" Felgen von Hyundai auch 225 er reifen fahren?Weil habe gehört das 205 er gehn evt gehts dann ja auch nen cm breiter..mfg
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Blade_Zwei @ 29 Nov 2010, 19:33 ) Hey..habe mal ne Frage zu meinen Coupe..Kann ich auf den Original 17" Felgen von Hyundai auch  225 er reifen fahren?Weil habe gehört das 205 er gehn evt gehts dann ja auch nen cm breiter..mfg 2cm Was für ne größe haben die Original den nochma?
Bild
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

original sind 215 er drauf deshalb ein cm mehr
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

wollte des jetzt nur übern winter so fahren..im sommer kommen eh andere kann keiner was definitives sagen?mfg
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (Hyundai_Racer @ 29 Nov 2010, 19:43 )dadurch das du den "großen Reifen" auf eine "kleine Felge" ziehst, ändert sich der querschnitt und der reifen bekommt eine minimale wölbung.könnte sein, dass das fahrverhalten ziemlich schwammig wirdDas ist totaler Quatsch. Reifen passen auf die 7" Felge!Das Fahrverhalten ändert sich kein Stück. Lohnt sich aber nicht wirklich da du von der Breite kaum einen Unterschied feststellen wirst. Die Felgenbreite macht den Unterschied nicht die Reifenbreite.Welchen Querschnitt hat der Reifen denn? Nicht das die Abweichung sonst zu Groß wird und du Probleme mit dem Regelsystemen oder gar dem Tacho bekommst.
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

der reifen den ich drauf machen will hat 225/45 r17der original reifen auf der Felge hat 215/45 r17..also ist wirklich nur der eine cm breiter..mfg
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE der reifen den ich drauf machen will hat 225/45 r17Der Abrollumfang wird eventuell zu groß sein, zumal du das eh beim TUeV abnehmen musst.QUOTE ehrlich? - lass es lieber DITOMach die Reifen drauf die drauf gehören, fertig.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten