Türlicht LED

My Home is my Car
Antworten
SashaF

Beitrag von SashaF »

HeyHabe heute mein Packet von DiodeDynamics erhalten und gleich mal alles verbaut:blaue LEDs fürs Handschuhfach, Kofferraum, Innenraum und für die Türen mit Klarglascovern.Da es schon dunkel ist sieht man den Effekt bestens..ist sau geil Habe das Auto dann abgeschlossen bin dran vorbei und habe gesehen dass im Innenraum was blau schimmert. Die Türleuchten sind noch an.Leuchten die normalerweise auch noch ne Weile nach oder hab ich was falsch gemacht?So hab eben nochmal geschaut:Die Dinger sind immernoch an, nur schwach aber man siehts
bolcher

Beitrag von bolcher »

dann stimmt wohl was nich...
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Ne normaler weiße gehen die direkt nachdem schließen aus, merkst du wenn du auf den Türkontakt an der B-Säule drückst.Ja gehen die nach ner Zeit aus bei dir aus ?Also das ist ganz komisch mit den LED´sHatte eine Unterbodenbeleuchtung mit einzelnen LED´s, obwohl sie aus waren schimmerten einige noch ganz leicht ... Anscheinend der Reststrom, da ja LED nicht soviel Strom brauchen die normale Glühlampen.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@SashaFwenn Du Glühlampen gegen LED´s tauscht kann es zu solchen Fehlern kommen, da die LED im Gegensatz zu Glühlampen keinen Innenwiderstand haben. D.h. bereits ein geringer Restrom lässt die LED glimmen während Glühlampen aus sind. Versuch mal einen Widerstand vielleicht 1kOhm (weis nicht genau welche Ohm Zalh Du brauchst) in die Leitung der Tür Led zu hängen.
SashaF

Beitrag von SashaF »

Habs auch gestern während dem fahren bzw an einer Ampel angeschaut.Die glimmen wirklich nur minimal nach.Stört mich eigentlich nicht gross und ich denke die Baterie saugt das ganze auch nicht leer oder?
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

wenns Dich nicht stört is es ok. Die Batterie wird wohl kaum leer gesaugt. Brobiers doch mal in eine der Leitungen einen Widerstand einzulöten, dann sollte das Glimmen weg sein.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Mess mal die Spannung an dem Leuchtmittel dann weis mann mehr
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Widerstand einlöten sollte funktionieren! Wenns dir zu aufwändig ist, lass leuchten. Ist, wie schon gesagt, nur Reststrom. Deine Batterie interessiert das nicht
Torque

Beitrag von Torque »

Wie meine vorredner schon geschrieben haben, ist das Normal, auf Grund des innenwiederstands. Keine Panik also. Ist bei meinen Kennzeichenleuchten genau das gleiche und finds irgendwie cool. Gruß
Romiman

Beitrag von Romiman »

QUOTE (chrism89 @ 28 Okt 2010, 07:30 )Widerstand einlöten sollte funktionieren! Wenns dir zu aufwändig ist, lass leuchten. Ist, wie schon gesagt, nur Reststrom. Deine Batterie interessiert das nicht Zumal das Einlöten eines Widerstands an dieser Stelle den Stromfluß ja nicht beendet, sondern nur in unsichtbare Wärme umwandelt...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten