Radbolzen abgebrochen
-
Hallo an das Forum,ich habe folgendes Problem.Mir ist heute ein Radbolzen abgebrochen, den möchte ich gerne wechseln.Jetzt meine Frage, sind Radbolzen und Schlossbolzen das gleiche?Habe nämlich bei KFZ-Teile24 dies hier gefunden:http://www3.kfzteile24-shop.de/index.ph ... Ebene_3Ich bin nach Schlüsselnummer gegangen, brauche ich so ein SET?Noch eine Frage, habe Stahlfelgen, dort steht zwar für Stahlfelgen und Leichtmetallfelgen, geht man auf "Info" steht dort nur für Alufelgen, deswegen bin ich Ich danke für Eure Hilfe.Mfg. David
-
Dass sind Radschrauben / Muttern mit speziellen Kerben dran, sodass man Dir nicht mit jedem beliebigen Schraubenschlüssel die Felgen abmontieren und klauen kann. Sowas brauchst du nicht. Du brauchst nen Ersatzbolzen, den du dann noch einpressen musst. Vorher muss natürlich der Rest des alten Bolzens raus.Fahr doch einfach mal in irgendeine Reifenwerkstatt, zu Reiff oder EuroMaster. Die haben sowas meistens da und können sowas auch kurzfristig besorgen. Wegen einem Bolzen bzw. einer Schraube lohnt sich so eine Onlinebestellung nicht. Kannst auch ruhig mit dem Auto fahren. Nur solltest du mit 3 restlichen Bolzen nicht unbedingt über die Autobahn heizen oder durch Kurven brettern.
-
QUOTE (paedder @ 6 Okt 2011, 18:39 ) Dass sind Radschrauben / Muttern mit speziellen Kerben dran, sodass man Dir nicht mit jedem beliebigen Schraubenschlüssel die Felgen abmontieren und klauen kann. Sowas brauchst du nicht. Du brauchst nen Ersatzbolzen, den du dann noch einpressen musst. Vorher muss natürlich der Rest des alten Bolzens raus.Fahr doch einfach mal in irgendeine Reifenwerkstatt, zu Reiff oder EuroMaster. Die haben sowas meistens da und können sowas auch kurzfristig besorgen. Wegen einem Bolzen bzw. einer Schraube lohnt sich so eine Onlinebestellung nicht. Kannst auch ruhig mit dem Auto fahren. Nur solltest du mit 3 restlichen Bolzen nicht unbedingt über die Autobahn heizen oder durch Kurven brettern. Danke für deine schnelle Antwort.Soweit wie ich weiß werden die ja nur rausgedrückt, so zu sagen nach innen, richtig?Werde morge mal in irgend einer Werkstatt fahren.Mfg. David
-
QUOTE (Charmin @ 6 Okt 2011, 18:42 ) Soweit wie ich weiß werden die ja nur rausgedrückt, so zu sagen nach innen, richtig?Werde morge mal in irgend einer Werkstatt fahren. Das Problem ist meistens, dass man die nicht rausbekommt, ohne die ganze NAbe auszubauen! Wenn die draußen ist, ist es aber dann kein Problem!Vorne oder hinten? Hinten ist nämlich einfacher