Innenraumluftfilter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Whiteman01

Beitrag von Whiteman01 »

Hoffe mir kann jemand helfen.Habe ein Coupe 2 Liter Bj.99Bei nasser Witterung beschlagen die Scheiben.Früher war das nicht der fall.Ich wollte jetzt denInnenraumluftfilter wechseln.Hab auch schon einen beim Händler besorgt.Ich finde aber leider nichts wo das Ding verbaut ist.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Hab auch schon einen beim Händler besorgt.Ich finde aber leider nichts wo das Ding verbaut ist.Was für einen haste dir denn aufschwatzen lassen?Bei RDC kommt der "Pollenfilter" in die öffnung unter dem Windlauf, also da, wo die Scheibenwischer sind, und das ganze Wasser reinläuft.Mit anderen Worten, die Aktion kannste dir sparen.Einzig Sinnvolle variante: Klimaanlage einschalten.Wenn du ein Coupe ohne Klima erwischt hast (warum auch immer), dann hat man dir sicher so einen tollen flauschigen Sack aufgeschwatzt. Dieser wiederum würde in den Luftschacht hinters Handschuhfach kommen. Dieses Teil ist genauso Sinnvoll, wie die Windlaufmethode, und beseitigt dein eigentliches Hauptproblem ebenfalls nicht
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

Klima arbeitet doch aber bei so niedrigen Temperaturen gar nicht, was dann??
DaveX
Beitrag von DaveX »

Es geht ja nicht um die Kühlwirkung, sondern um das entfeuchten des innanraums. Wenn du feuchtigkeit ins auto bringst (regen, schnee) dann setzt sich diese in der fussmatte ab. Um das zu verhindern sollte man eben die klima paar minuten einschalten. oder doch lieber im winter ein paar gummimatten reinlegen. die kann man rausnehmen und das wasser rausgießen. zumindest habe ich damit bessere erfahrungen gemacht, als mit den normalen veloursmatten.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Whiteman01

Beitrag von Whiteman01 »

Danke für die Antworten.
Antworten