LED Rückleuchten instandsetzen?
- DaveX
- Beiträge: 3254
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
Warum nicht, jedoch ist es Problematisch die identischen LEDs zu finden (Leuchtkraft, Farbtemp).Man wird mit höchster Wahrscheinlichkeit unterschiede erkennen können.Hast du mal die Schaltung angeschaut? Prüfe mal die Widerstände, eventuell sind die nur abgeraucht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:27
Sind da tatsächlich Vorwiderstände vor den LEDs? Normalerweise sollten die ja von einer Konstantstromquelle gespeist werden.Wenn tatsächlich nur die LEd kaputt ist, dann sollte man bei passendem Ersatz die einfach austauschen können, warm nicht. Man muss eben bloß eine richtige Einbauen (gleiche Spannung/gleicher Strom, aber auch auf die Rote Farbe sollte man achten )
- fruchtfliege
- Beiträge: 1347
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
- Wohnort: Meerbusch
das thema interessiert mich auch, da bei mir auch paar led's bei den seitenblinkern über den jordan gegangen sind. noch störts mich nich so, aber wer weiß wann alle tot sind hat jmd die gleichen erfahrungen mit den led-seitenblinkern? würdet ihr die versuchen reparieren zu lassen oder direkt neue holen?
- RTO
- Beiträge: 1361
- Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
So genau weiß ich das nicht aber wenn auf so eine LED nicht zu viel Spannung drauf kommt sollen die ja "ein Autoleben lang" halten.Wenn ich so mit LEDs bastel und da geht was nicht mehr ist es meistens die "Elektrik" dahinter oder meine Lötstellen Vielleicht sind ja auch nur einfach Widerstände Kaput?MFGRTO