Coupé Nachfolger?
-
AccentGT
QUOTE (HoffisRenner @ 21 Nov 2010, 16:09 ) Das Gen Coupe kommt nur zu ausgewählten Händlern, könnt ihr auf der hyundaiseite nachlesen, wer es bekommt in einer woche und wer nicht. Mein Händler hat mir offenbart, dass er sich dagegen entschieden hat, weil er permanent zwei Gens auf dem Hof stehen haben müsste (müsste er sich zu verpflichten gegenüber Hyundai) und auch ganz ehrlich gesagt, dass er in seiner Kundschaft niht den Markt für dieses Auto hat. Das zweite nehm ich ihm eher ab und kann ich auch nachvollziehen. Macht sicher auch Sinn bei einem solchen Auto!Das nicht jeder Dorfhändler sich zwei Gennys auf den Hof stellen mag, die er vermutlich deutlich länger stehen hätte, als die übliche und wirtschaftliche Haltedauer, ist verständlich!
-
HoffisRenner
Ja und er meinte halt,die waren alle in neckarsulm zur händlerpräsentation, da hatten die auch schon ein paar da zu stehen und jeder Händler der mag, kann sich drauf bewerben, sollten mehr Bewerber als Fahrzeuge sein (weil ja bloß 1000 fürs jahr sind) würde die qualität der bewerbung entscheiden.Das mit dem Dorfhändler meinste jetzt aber nicht persönlich oder? WIr sind hier nämlich schon fast kein Dorf mehr so 50 km vor Berlin, lach.
-
luara
QUOTE (Martin Coupe @ 21 Nov 2010, 14:33 )Einfach abwarten und es nicht mit nem Audi vergleichen. Die Audis mit denen ich bisher unterwegs waren (vorallem TFSIs) haben auch bedeutend mehr gesoffen als im ECE Test festgestellt wurde...QUOTE zB leg ich bei der Aussage von Macks bezüglich Beschleunigung und Verbauch ein klares Veto ein! Und das nicht nur du. Er kapiert einfach nicht das die TFSI Dingern nicht einmal annähernd in die Werksverbrauchszonen kommen. Dafür kennt er aber jede Autobild in und auswendig. Nicht ernstzunehmen so was.
-
Macks
QUOTE Ich denke auch, wer Leistung will, muss es sich auch leisten können (STichwort Vebrauch).Du hast nicht wirklich verstanden, worum es geht?Es geht rein um den Vergleich - um die Wirtschaftlichkeit.Ob man es sich leisten kann oder nicht - egal, scheissegal, Ikearegal. Es geht um die miese Ingenieursleistung die abgeliefert wurde.QUOTE Kein Hersteller dieser Welt hat das perpetuum mobile erfunden und man fährt keinen TSI oder TFSI sportlich und bleibt dabei unter 10Litern.Hab ich auch nie behauptet. Nur fährt man den einen eben mit 12 Litern sportlich und den anderen mit 16, 17. Und der eine macht dann obendrauf noch mehr Spaß und der andere...weniger - und spätestens an der Stelle kassiert man dann doppelt.QUOTE Meine Nachbarin hat sich den Golf VI mit 122PS aus 1,2 oder 1,4 Litern Hubraum geholt. So lange sie immer schön Landstraße geschlichen ist, war alles okay, aber nun muss sie jeden tag auf der Autobahn fahren und durch den kleinen Hubraum dreht die Karre auch im 6. Gang so hoch, dass sie 9,7 Liter braucht und nicht die angegeben 6,x Liter.Und? Das die Autos von den Normwerten abweichen ist klar.Die Werte sind nicht als Bezug zum tatsächlichen Verbrauch geeignet, taugen jedoch sehr wohl zum Vergleich untereinander.QUOTE Wie gesagt, dass ist auch bei Hyundai so, oder vielleich sogar schlechter, aber wer ein Problem damit hat, dass er von nem Golf abgehängt wird oder sich sogar auf dieses Niveau begibt, der hat denk ich andere Probleme als die, dass hyundai ihn veräppeln möchte.Und warum wirst du jetzt persönlich?Ist etwas falsch daran, dass man sich darüber ärgert wenn ein Sportwagen technisch derart unausgereift ist, dass er von einem Kleinwagen versägt wird?QUOTE Zu Macks VErteidigung möchte ch jedoch sagen, dass es ja zum Glück ein freies Land ist und man sich jedes Auto kaufen kann, egal ob man es sich leisten kann oder nihct. und ich kann mir den teureren (weil höherer WErtverfall, mehr Verbrauch, angeblich höhere Werkstattfkosten) Hyundai leisten.Zeige mir die Stelle, an welcher ich etwas von Erschwinglichkeit rede.Es geht wie mehrfach erwähnt um Vergleich und Wirtschaftlichkeit.QUOTE Hey, damit bin ich ja der Prolet, weil ich mir keinen "günstigen" VW oder Audi kaufen muss, weil das meine Brieftasche nicht so belastet, finde ich cool. Eine mit der Nutzungsdauer entstehende Einsparung muss man sich erst mit einer anfänglich höheren Finanziellen Aufwendung leisten.Dementsprechend bist du nicht unbedingt reich, nur weil du dir ein unwirtschaftlicheres Fahrzeug leisten kannst.Denkst du dennoch so, bestärkt es nur deine Aussage, dass du dem Proletariat angehörst und nicht fähig zum vorrausschauenden denken bist.QUOTE Alles nur spaß, nicht böse sein. Du, das sehe ich nicht so. Möchtest du weiter mit dir Diskutieren würde ich dich bitten den schnattrigen, ironsichen und teils herablassenden Ton zu unterlassen.Wir können hier normal reden und du kannst sicherlich auch fernab von meiner Person gute Argumente aufwenden, was Accent und einige andere hier bereits bewiesen und damit meine Meinung auch teilweise beeinflusst haben.QUOTE Und das nicht nur du. Er kapiert einfach nicht das die TFSI Dingern nicht einmal annähernd in die Werksverbrauchszonen kommen. Dafür kennt er aber jede Autobild in und auswendig. Nicht ernstzunehmen so was. Was soll das jetzt?Ich wage zu behaupten, dass ich öfter mit einem Audi mit TFSI unterwegs bin als du. Und bei mir steht in der Regel eine 7 vor dem Komma und wers mir nicht glaubt, kann gerne ein Video davon bekommen.Und welche Zeitschriften ich lese musst du mir nicht sagen.
-
SQP-JR
eben vergessen dazu zu schreibenunser coupe (3,8er automatik schwarz) ist laut programm beim spediteur, sollte also rechtzeitig da sein bei allen händlern die sich FREIWILLIG dazu bereit gesprochen haben die genesis linie zu supporten was verkauf und werkstatt angeht...von einer auswahl an händlern ist mir nichts bekannt, und die qualität der bewerbungen kann sich nich unterscheiden da es ein vordruck von hyundai war bilder und impressionen werden sobald das qp da ist sofort kommen
-
HarryEiche
- Martin Coupe
Macks
Hab ich doch Martin? (OK, teilweise nur...)Die Uneinigkeit auf eurer Seite finde ich etwas herb. Einerseits wird mir, sogar ohne dass ich es als Argument verwendet habe, AutoBILD als nutzlose Quelle mit ohne Ahnung vorgeworfen welche in einer Diskussion nicht zu verwenden ist - andererseits soll ich jetzt gegen diverse Internet-Reviews Argumentieren. (Dies mal nur so am Rande angemerkt. Mir ist klar, dass dieses AutoBild-"Argument" (eher Unterstellung/Verunglipfung) nicht von dir kam)Ich denke, dass die von dir genannten Quellen sehr viel Mehr Ahnung von Autos haben als wir. Weil sie nämlich täglich wesentlich mehr mit verschiedensten Autos zu tun haben als wir und dementsprechend besser vergleichen können. Und da schließe ich auch die hier offenbar verrufene AutoBILD mit ein. Nein, ich lese sie eh nicht. Keine KfZ-Zeitschrift eigentlich.Aber ich glaube nicht, dass sich jemand hier anmaßen könnte mehr Ahnung zu haben als ein Format vom Fach - auch wenn Lumaras Fundus an Wissen nach eigener Aussage den von AutoBILD übertrifft.Ich frage mich aber, Martin, warum Hyundai als Hersteller mit Verkaufsabsichten seine Zahlen von selbst und äußerst geschäftsschädigend nach unten korrigiert? (Das habe ich so auch schoneinmal geschrieben)Hier entsteht dann ein Konflikt für mich zwischen Hersteller- und Fremdangaben.Aber wenn man ein Coupe kauft, verlässt man sich dann auf die Herstellerangaben oder hofft und betet, dass die von Edmunds.com doch recht hatten? Ich glaube ersteres.Die Sache mit dem Öl habe ich nicht beantwortet - aber kann Öl wirklich soviel ausmachen? Mein Tucson z.B. ist auch anch dem Ölwechsel keine Sekunde schneller geworden.TFSI Motoren verbrauchen meines Wissens nach immer mehr als angegeben - so wie alle Motoren. Nur ist bei Turbos die Spanne wesentlich größer als bei Saugmotoren.Allerdings sind die von miraufgezeigten Beispiele genauso wie das Coupe 2.0 Turbomotoren. Ergo wird sich an der Differenz nichts ändern. Das heißt, wenn der Audi in wirklichkeit 10 Liter verbraucht, ist das Coupe immernoch mit 13 Liter dabei.Mit meinem Vergleich wollte ich in erster Linie aufzeigen was technisch möglich ist und was alles davon Hyundai verpennt - und das ist so ziemlich alles.Okay, rettend ist heir die Tatsache, dass in der Klasse 2-türiges 4-Sitzercoupe ~30.000€ nicht viele Alternativen gegeben sind - aber wirklich von Hyundais können überzeugt dies eher nicht.Auf mein Wikipediazitat ist noch niemand eingegangen. Ehe Wikipedia auch als "Idiotenquelle" abgetan wird: Die Quellen sind hinterlegt und sowas zieht sich auch keiner aus der Nase.Ich frage mich, was Hyundai dazu bewegt ständig etwas von 25.000€ zu reden und dann mal kurz 5.000€ drüber einzusteigen. Für die Kohle gibts schon nen Dacia, also wirklich von Peanuts reden wir hier nicht....Sorry, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin. Sehe es mir bitte nach, dass ich hier wohl eindeutig in der "Unterzahl" bin und dementsprechend ohnehin schon viel zu schreiben habe. Da lässt man hin und wieder etwas aus.