fußraumbeleuchtung wie anschließen

My Home is my Car
Antworten
sakkass

Beitrag von sakkass »

Hy leute habe mal wieder ne frage,ich fahre einen hyundai accent x3 und will mir jetzt eine fußraumbeleuchtung einbauen nun ist mein problem wie ich es anschließe.Ich wollte es so haben wenn die tür aufgemacht wird das das licht angeht.Möchte nicht so gerne an den himmel ran gibt es da vielleicht ne andere möglichkeitlg sakkass
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

wenn du das signal nicht am Himmel abgreifen willst bleibt eigentlich nur die Tür selbst übrig.Der kontakt ist so ein schwarzer Knubbel an der B Säule, der schaltet dann nach Masse durch, so weit ich weiss.Alternative (für alle die die Kabel original lassen wollen):Ein Magnet unten an die Türverkleidung kleben und ein Reedkontakt unter die Einstiegsleiste.So ähnlich hab ich mal bei nem alten Fiat ne Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet. Da gabs keinen Kontakt.
sakkass

Beitrag von sakkass »

also muss ich den schwarzen knubbel einfach abschrauben und dann komm ich daran
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

zumindest weisst du dann die Kabelfarbe, die du anzapfen musst
sakkass

Beitrag von sakkass »

Was soll ich dann machen wo soll ich es am besten anzapfen
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Was soll ich dann machen wo soll ich es am besten anzapfen Hat Tshapiel doch genaustens beschrieben? Wenn du gerne haettest,dass sich die FRB beim Oeffnen der Tuer einschaltet,schliesst du die Masse an ner freien Stelle der Karosse an und Plus am Tuerkontakt...fertig.Der Tuerkontakt ist so ein schwarzer Nippel an der B-Saeule und mit ner Kreuzschraube versehen..
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

i30racer ist der Türkontakt bei Hyundai nicht Masse geschaltet? Ist bei meinem J2 jedenfalls so. das würde dann heissen, Plus der Fußraumbeleuchtung an Dauerplus und Masse an den Türkontakt anschliessen.
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Also nach diesem Schema ist der Kontakt tatsächlich mit Masse verbunden.Und am Punkt SM16 könnte man dieses evtl. Abgreifen (irgendwo vorne Links)
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich habs mir einfach gemacht und bin an den himmel an die lampe geganngen
Antworten