Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AccentGT @ 14 Nov 2010, 13:30 ) Noch eine Kleinigkeit zu den Ami-Importen (sorry Martin ): ich habe in letzter Zeit häufiger bei mir im Praktikumsbetrieb (Nissan-Infiniti-Händler) mitbekommen, dass Kunden dort mit aus den USA importierten Infinitis in die Werkstatt kamen, die große Probleme mit ihren Fahrzeugen haben, da die Motor- und Getriebeöl-Kühlung für deutsche Autobahngeschwindigkeiten völlig unterdimensioniert ist. Nein das ist alles das gleiche. Es gibt Definitiv nur nen anderes Fahrwerk (Gott sei dank )Nur ich glaube das der Motor vllt wirklich Leistungsreduziert ist. Ich meine bei über 300ps merkt man 17ps nicht, aber vllt ist das wirklich wegen der Euro Norm?
Bild
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Martin Coupe @ 14 Nov 2010, 17:57 ) Nein das ist alles das gleiche. Es gibt Definitiv nur nen anderes Fahrwerk (Gott sei dank )Nur ich glaube das der Motor vllt wirklich Leistungsreduziert ist. Ich meine bei über 300ps merkt man 17ps nicht, aber vllt ist das wirklich wegen der Euro Norm? Hatte vor 30 Jahren einen Kumpel der einen Jaguar E-Type mit 12 Zylindern gefahren hat.Der meinte auch manchal:Ich glaube der läuft nur auf 11 Pötten
Martin Coupe

BTT:Nöseln auf hohem Niveau...Ich presentiere die Holländischen Preise Uitvoering Consumentenprijs incl. BTW en BPMGenesis Coupe 2.0T handgeschakeld (6) ~ € 38.995,-Genesis Coupe 3.8 V6 handgeschakeld (6) ~ € 45.995,-Genesis Coupe 3.8 V6 automaat (6) ~ € 47.495,- !!!!!Das waren die letzten Infos
Bild
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Navi ist Pflicht, alles andere wird eine peinliche Nummer. Für einen Neuwagen in der heutigen Zeit gehört das dazu. Der Wiederverkaufswert des Fahrzeuges sinkt ohne Navi nochmal deutlich. Ja die sind noch überteuert, aber in 5 Jahren findet man eine Navi als Grundausstattung in jedem Kleinen. Hier macht Hyundai wie schon mit anderen Ausstattungsvarianten einen Fehler.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (skyX3 @ 14 Nov 2010, 22:23 ) Navi ist Pflicht, alles andere wird eine peinliche Nummer. Für einen Neuwagen in der heutigen Zeit gehört das dazu. Der Wiederverkaufswert des Fahrzeuges sinkt ohne Navi nochmal deutlich. Ja die sind noch überteuert, aber in 5 Jahren findet man eine Navi als Grundausstattung in jedem Kleinen. Hier macht Hyundai wie schon mit anderen Ausstattungsvarianten einen Fehler. Ich würde das mal als "Ansichtssache" abtun!Logisch betrachtet ist ein fest verbautes Navi in 3-5 Jahren nichts mehr wert, da es technisch veraltet ist!Für einen Neuwagen mit 3 Jahren Haltedauer (Leasing!?) mag das unproblematisch sein, aber für den Wiederverkaufswert ist es in meinen Augen eher irrelevant (siehe oben)!Und selbst das billigste Festeinbau-Navi ist immer noch teurer, als ein "solides" mobiles Navi vom Markenhersteller! Und das wird auch in fünf Jahren nicht anders sein!
kane22

Beitrag von kane22 »

boh ich hab mir gerade mal den Prospekt durchgelesen der geni ist aber fett 1,66Tonnen leergewicht und dank euro5 nur 303ps und 361nm macht gerade mal 5,48kg pro PS kein wunder das der genauso langsam ist wie ein GTI mit 200PS!!! echt traurig am besten man kauft einen ohne jede ausstattung und reißt alles raus was geht um mindesten 200kg leichter zu kriegen
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (kane22 @ 15 Nov 2010, 17:53 ) boh ich hab mir gerade mal den Prospekt durchgelesen der geni ist aber fett 1,66Tonnen leergewicht und dank euro5 nur 303ps und 361nm macht gerade mal 5,48kg pro PS kein wunder das der genauso langsam ist wie ein GTI mit 200PS!!! echt traurig am besten man kauft einen ohne jede ausstattung und reißt alles raus was geht um mindesten 200kg leichter zu kriegen Ja,Nee,Kane,is klar
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (AccentGT @ 14 Nov 2010, 23:30 ) Ich würde das mal als "Ansichtssache" abtun!Logisch betrachtet ist ein fest verbautes Navi in 3-5 Jahren nichts mehr wert, da es technisch veraltet ist!Für einen Neuwagen mit 3 Jahren Haltedauer (Leasing!?) mag das unproblematisch sein, aber für den Wiederverkaufswert ist es in meinen Augen eher irrelevant (siehe oben)!Und selbst das billigste Festeinbau-Navi ist immer noch teurer, als ein "solides" mobiles Navi vom Markenhersteller! Und das wird auch in fünf Jahren nicht anders sein! Also ich beschäftige mich viel mit der Thematik und habe schon einige Navis umgebaut, an der Hardware ändert sich fast nix, mit etwas Geschick kann man auch ältere Navis auf den Stand von Heute bringen. Das sind fast immer nur Softwareverbesserung, lass ich also nicht zählen Das "Problem" ist ja auch, das man das Radio nicht mal eben aufrüsten kann, wie beim GK, sieht zwar besser aus, aber...Ebenfalls vermisse ich die alternative Auspuffanlage.Grüße Alex
Martin Coupe

QUOTE (kane22 @ 15 Nov 2010, 17:53 ) boh ich hab mir gerade mal den Prospekt durchgelesen der geni ist aber fett 1,66Tonnen leergewicht und dank euro5 nur 303ps und 361nm macht gerade mal 5,48kg pro PS kein wunder das der genauso langsam ist wie ein GTI mit 200PS!!! echt traurig   am besten man kauft einen ohne jede ausstattung und reißt alles raus was geht um mindesten 200kg leichter zu kriegen WTF?The car's wheelbase is 111.0 inches (2,820 mm), with an overall length of 182.3 inches (4,630 mm), width of 73.4 inches (1,860 mm), and height of 54.5 inches (1,380 mm). The curb weight of the coupe is 3,389 lb (1,537 kg) for the V6 and 3,294 lb (1,494 kg) for the 4-cylinder.Quelle:WikipediaAusserdem ist er trotzdem schneller als nen GTI... Nen GTI wiegt uach fast 1,5 Tonnen...@SkyX3Was denn für ne Alternative Auspuffanlage Oo
Bild
kane22

Beitrag von kane22 »

man sollte wiki nicht als quelle nehmen sondern Hyundaihttp://www.hyundai.de/downloads/prospekt/g...ellprospekt.pdf
Antworten