i30 Diesel-Motoren
-
Nach dem "Genesis-Flop" ist mir gerade der nächste aufgefallen... Stöber nun schon etwas länger nach einem Nachfolger für meinen GK. In ein paar Jährchen brauch ich was zum Wohnwagen ziehen. In der engeren Auswahl stand unter anderem auch ein i30 2,0 Diesel. Hatte da auch irgendwie gehofft das der neue 2,0 mit 184 PS mal in den i30 kommt... Nun sehe ich gerade das es nur noch 1,6 Diesel gibt... Was geht denn da ab?! Der Wettbewerb macht es doch auch besser, hier z.B. ein Modell welches ich auch auf dem Zettel habe: Klick (siehe 2,2 MZR-CD Sports Line) Alles drin und dran was man möchte... Selbst Xenon, das gibt es bei Hyundai ja auch nicht... Einige arbeiten doch bei Hyundai oder haben eine gute Glaskugel... Tut sich da in absehbarer Zeit noch was? Oder muss man bald echt beim "Wettbewerber" kaufen???
-
-
Ja, sorry. Aber die Zeiten von Hyundai und "billig/preiswert" sind ja auch vorbei... Schau dir da den Mazda mal an. Ein deutliches mehr an Ausstattung, alles mit Leder, Bi-Xenon, Bose-Soundsystem, und und und Kriegste für ca. 25 tsd Euro neu.Der "alte" 2,0 i30 lag als Premium auch bei gut 26 tsd Euro. Wohlgemerkt mit weniger Ausstattung...Und nun nur noch "Minimotoren"?! Da kann ich ja auch zu VW und den TFSI-Quatsch kaufen... Also schön ist das echt nicht!!! Warum keinen starken Dieselmotor in einem Mittelklassemodel?! Kriegst du doch auch bei so gut wie jedem anderen Hersteller zu kaufen...
-
-
Klar, i40 wird vielleicht nett. Aber nix für mich. Möchte lieber Kompaktklasse. Da ist dann eben nix mehr da wenn der i30 nur noch mit so Motörchen kommt... Wäre ja so als ob jemand einen Golf sucht und dann den Passat nehmen muss weil es keine ordentlichen Motoren gibt. Wie gesagt, bei so gut wie allen anderen Herstellern hast du gerade in der Kompaktklasse eine große Auswahl an Motoren und Ausstattungsvarianten.
-
QUOTE (ollehippe @ 11 Nov 2010, 18:39 ) na ja gut und schön ne Mazda zu kaufen, aber leider vergessen die Verkäufer den Kunden zu sagen das ne Mazda ne ganz schöner Spritschlucker ist und das ist egal was für einen. Mazda 3 vs. Hyundai i30 Mehrleistung, Drehmoment, usw spreche ich jetzt besser auch nicht an...
-
warum hyundai nur noch den 1,6er anbietet?ganz einfach, die nachfrage ist viel zu gering... wir haben seit erscheinen des i30´s nur einen einzigen 2liter diesel verkauft, 2liter benziner gar keinen...oder was meint ihr warum der ix20 nur mit mini motoren zu haben is?der i40 soll unter andrem auch den 1,7er diesel bekommen und der neue 1,6er gdi kommt auch rein, wie es auch im ix35 der fall ist...und nachdem ich den 1,6er gefahren bin bin ich der meinung das sogar der ausreicht, sei den man müsste von münchen nach berlin...
-