Sitzheizung ist defekt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Hallo Ihr Lieben,auf meiner Fahrerseite funktioniert die Sitzhzg. nicht mehr.Das kleine grüne Kontrollämpchen geht auch nicht mehr an.Die Sicherrungen habe ich geprüft,aber die sind o.k.Ich hoffe das nur der Schalter den Geist aufgegeben hat.Hatte schon mal Einer so einen Fall?
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ich hoffe das nur der Schalter den Geist aufgegeben hat.Das findest du heraus indem du den Stecker am Schalter abziehst und mit nem Spannungsmesser pruefst,ob ueberhaupt noch Saft ankommt..oder du ueberbrueckst den Stecker und guckst ob die Sitzheizung dann wieder funktioniert..Weiss jetzt nicht genau ob sich ein Anschluss unterm Sitz befindet da ich den GK nicht so genau kenne..falls ja,nachschauen ob der sich nicht geloest hat?P.S Sicherung kann nicht kaputt sein da die Beifahrerseite ja noch funzt und beide Sitze normalerweise ueber eine Sicherung laufen..
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Super!Vielen Dank für Deine schnelle,fachliche Auskunft.Um an die Rückseite des Schalters zu gelangen,muss wohl die große Metallblende abgezogen werden?Wenn ja,wo setzt man da an?
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Die Schalter an sich sind eigentlich wie alle Schalter nur gesteckt..ich weiss ja nicht,über wieviel Feingefühl du verfügst um die mit nem hauchdünnen Schraubendreher auszuhebeln? Idealerweise wäre noch ein Plastikkeil dafür...Oder eben die Konsole abbauen..aba da musst du leider die Suche benutzen,da ich ja nicht so im GK bewandert bin..
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Mit dem Feingefühl und der knibbeliggen Arbeit ist das bei mir so eine Sache Habe für Donnerstag einen Termin gemacht in der Hyundaiwerkstatt.Danke noch mal für Deine Hilfe
Antworten