Santa Fe - Diesel oder Benziner mit Autogas

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
SpikeLPG

Beitrag von SpikeLPG »

Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage (hoffe bin hier richtig...). Ich selber fahre eine i30 cw 1.6 mit Prins LPG Anlage und bin sehr zufrieden. Meine Frau hat als Familienkutsche eine Opel Zafira A, 1.8 l mit Prins LPG Anlage. Der Zafi ist jetzt 8 Jahre alt und hat ein paar grössere Investitionen nötig (Auspuff, Reifen, Stossdämpfer...) und hat noch ein paar andere "Macken".Da meine Frau unbedingt einen 7-Sitzer haben will (bei 3 Kiddis reichen ja eigentlich auch 5 aber wer widerspricht schon dem Chef...), VW nicht in die Tüte kommt und die Sitze 6+7 versenkbar sein sollen ist mein Auge auf den Santa Fe als 7-Sitzer gefallen. Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung mit dem 2.7 V6 auf LPG (Haltbarkeit bez. Ventile, Verbrauch etc) bzw. sollte ich besser nach einem Diesel ausschau halten? Wir fahren mit dem Zafi ca 16 TKm im Jahr.Alle Antworten willkommenLGHermann
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Diesel ist immer haltbarer als Gasfahrzeuge. Es sei denn der Dieselmotor wäre ne Fehlkonstruktion ist er aber nicht.Gas ist am 2.7 möglich, aber was Standfestigkeit und Verbrauch angeht würd ich IMMER einen Diesel vorziehen so denn möglich.
SpikeLPG

Beitrag von SpikeLPG »

Danke Auto-Nomer für die Antwort. Ich fahre schon seit fast 8 Jahren mit Autogas, habe also was das angeht bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen. Der rüstet auch um. Mal sehen was seine Erfahrungen sind.LGHermannP.S. ... heute 4 cent mehr für Gas bezahlt... jetzt 62,9 Cent.
Antworten