OBD2 Fehlerdiagnose Hyundai i30

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Ladyhoney

Beitrag von Ladyhoney »

Hallo.Ich bin neue hier und habe gleich mal eine Frage ich habe einen Hyundai i30 styleund finde die OBD2 Diagnose-Buchse nicht um den Fehlerspeicher ausgelesen Kann mir jemand helfen??M.F.G.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ich hab bei meinem 1.6 Diesel den Diagnosestecker im Motorraum auf der Fahrerseite, rechts neben dem Luftfilterkasten.
Downtown

Beitrag von Downtown »

Der OBD-Stecker ist im Fahrerfußraum. Noch unterhalb der Plastikabdeckung (Kniehöhe)ist in Richtung Pedale ein Ausschnitt. Da sitzt das Ding (schwarz, 16 polig).(Den Stecker im Motorraum, mit der Aufschrift "Diagnose" hab ich bis jetzt nur einmalzum Programmieren bei einem einzigen Fahrzeug gebraucht.)
Ladyhoney

Beitrag von Ladyhoney »

Hallo.Habe ihn gefunden vielen Dank M.F.G.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Muesste eigentlich deine Werkstatt wenn ein Problem/Fehler vorliegen sollte?Darf man fragen weshalb du den OBD2 Stecker brauchst?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Darf man fragen weshalb du den OBD2 Stecker brauchst? QUOTE finde die OBD2 Diagnose-Buchse nicht um den Fehlerspeicher ausgelesen
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

@EricTwo,Es ging ja auch eher drum weshalb sie als privatperson den Stecker sucht/braucht...bei so nem neuen Auto Fehlerspeicher selbst auslesen?Warum?Ist doch Herstellergarantie drauf und wenn ein Problem besteht,soll es doch die Werkstatt richten?So war dass eigentlich gemeint...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Es ging ja auch eher drum weshalb sie als privatperson den Stecker sucht/braucht...bei so nem neuen Auto Fehlerspeicher selbst auslesen?Hmm...gute Frage...warum darf man sein Eigentum nicht näher betrachten Gegenfrage: Wozu rüstet man seinen PC mit Arbeitsspeicher auf, ist doch schon welcher drin QUOTE Warum?Ist doch Herstellergarantie drauf und wenn ein Problem besteht,soll es doch die Werkstatt richten?Vielleicht gibt es ja Leute, die einfach nur neugierig sind, zu sehn, das sie nix sehn Vielleicht hat er sich ja auch so einen Super HighTech-OBD-Scanner bei RE** für 39.95 gekauft, und will jetzt endlich selbst sein Auto reparieren ....wer weiss wer weiss. QUOTE So war dass eigentlich gemeint... Ich weiss
Antworten