HILFE HILFE, AN ALLE
-
Tja bin kein Profi, habe auch nen Automatik.So vom Sinn her würde ich sagen daß das nur die Mechanik ist die die Kupplung zum "Einkuppeln bringt(heißt das Kupplungzylinder?).Nur der Automatik ist ein bißchen aufwendiger!!Arbeitszeit!!Ich Schätze mal so aus dem Bauch raus 300.- - 400.-€.Ich glaube daß der Rückwärtsgang sowieso einer anderen Mechanik unterliegt als die normalen Gänge.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das auch mal bei einem Kunden meines alten Autohändlers der Fall und ich meine daß das Teil ist welches für den Einkuppelvorgang verantwortlich ist, nur obs beim Automatik Kupplungszylinder heißt weiß ich nicht.War mal´n Versuch.....aber ich glaube nicht das das ganze Getriebe gewechselt werden muß, das wäre natürlich teuer, halt ich aber für unwahrscheinlich!!Kläre das aber mal bei 3 Wekstätten telefonisch ab ehe Du den hinstellst, und bloß nichts anmerken lassen daß Du gar keine Vorstellung hast was das sein könnte...das nützen viele aus und es wird teuer.Ich drücke Dir die Daumen
-
hallowieviele km hat dein auto?bei einem automatikgetriebe funktioniert das ganze etwas anders... der kupplungszylinder ist bei manuellem schaltgetriebe schon eine möglichkeit, aber nicht bei einem automat...offensichtlich ist der kraftfluss unterbrochen...am besten mal das automatiköl prüfen (wie sieht der ölstand aus, wie sieht das öl aus, und riechts evtl nach verbrannt?).vielleicht ist die steuer-regelelektronik defekt.-der gang-positionsschalter könnte sich verstellt/gelöst haben...-es kann sein, dass schmutz eingedrungen ist und die steuerhydraulik verstopft hat-dass der wandler oder die bremsbänder defekt sind...hier muss wohl am besten ein fachmann ran.grussangelo