Coupé Nachfolger?
- Martin Coupe
QUOTE (gamble @ 4 Nov 2010, 08:54 ) Naja bei den US Reviews wird meistens auch von 0-60mph gesprochen..60mph - 96.56kmh100km/h - 62.14mphSprich ne genaue 0-100 Zeit in US Reviews kannste nur erwarten wenn die 0-62 mph messen, was aber meist nicht der fall ist, da kannste aber schonmal gut und gerne noch +0,2sec zu der 0-60 Zeit dazurechnen.~ 5,6s sind real. beim Handschalter denk ich mal. und würd auch zu den Leistungsdaten passen.Den Rest würd ich mir einfach daher erklären das in dem "Lahmen" ne Automatik verbaut ist, denke mal die hat auch keine LC daher wird wohl der Handschalter ein paar Zehntel schneller sein, ist eigentlich immer so ausser bei nem DKG.."Brake-Boosten" wird zwar drin sein aber sicher nicht sehr gesund fürs Getriebe...Ganz krasses Bsp. der aktuelle EVO vergleich da mal die Handschalter 0-100 Zeiten mit dennen vom DKG...da fallen einem auch die Augen raus im ersten Moment...gemoddet sieht das ganze dann auch schon wieder anders aus..Wie gesagt Getriebe macht grad bei den Beschleunigungswerten irre viel aus. Erstmal haste recht, 60 mph sind nicht 100 kmh 5,6 sekunden ist nen guter wert. Aber man sollte nicht vergessen, das es krasse unterscheide bei den Gennis gibt. Es gibt sogar welche die Speed-Limited sind, und welche die nichts dergleichen haben. Das ist auch noch ein problem... Wenn du eins erwischt was den Getriebeschutz hat, biste beim schalten (kurz vorm roten) für ca. 2 sekunden in nem bereich wo der Motor so gut wie kein Gas annimmt da er runterregelt um das Getriebe zu schonen...Gibt trotzdem genug Amis die sich schon das Getriebe/Clutch zerhauen haben xDBrakeboosten musste beim 3,8er ja nicht machen...Wäre interessant zu wissen wie der 2 Liter mit der Technick beschleunigt.Bei mir merke ich nur dass das Auto besser zieht wenn ich TCS aus habe. Aber ich habe es so gut wie immer an... Will ja noch was vom Auto haben
-
gamble
Und wie willst sonst an der Ampel wegkommen ohne das du im Drehzahlkeller hängst bei nem Automat...?Das er keinen Boost aufbaut ist schon klar, drum stehts ja auch in Anführungszeichen -.-Von Speedlimits bzw. Getriebeschutz usw. hab ich kein plan, hab mich nie stärker mit dem Genesis befasst...wollte nur auf die 2 Allg. Probleme hinweisen bzw. aufklären.Getriebeschutz find ich ja mal total hirnrissig, genau dazu is ja der rote Bereich da,is ja quasi ein Schutz vorm Schutz...lolDas er besser zieht wenn TCS aus ist, ist klar.Dann kannste ja auch voll durchbeschleunigen ohne das iwas runtergeregelt wirdauch wenn er beim Gangwechsel durchdreht z.B.Der M hat da ein ziemlich geiles extra, MDM (M-Dynamic Mode) da ist die Traktionskontrolle nicht kompl. deaktiviert, lässt aber deutlich mehr schlupf durch für kleine Powerslides bzw. er regelt auch beim schalten nicht runter bei leichtem wheelspin
- Martin Coupe
QUOTE (gamble @ 4 Nov 2010, 10:14 ) Und wie willst sonst an der Ampel wegkommen ohne das du im Drehzahlkeller hängst bei nem Automat...?Das er keinen Boost aufbaut ist schon klar, drum stehts ja auch in Anführungszeichen -.- Aso ich dachte du beizehst Bosst-brake nur auf Turbos. Von Automatik Autos kenne ich das nicht Der "Rev-hang" kommt kurz vorm Roten schon wenn du schaltest
-
RayLio
Hey ihr beiden,das 60mph keine 100kmh sind ist mir auch klar, aber 0.7 sek machen das nicht...Ich bin gespannt, weil wie Martin schon sagt, die Ami haben viele komische Begrenzer drin und vorallem der, der die Leistung für paar Sekunden wegnimmt wenn man über 6k kommt ist einfach krank! Kann man nur das beste hoffen für den deutschen.@Martin: Auto != ReifenQUOTE Bei mir merke ich nur dass das Auto besser zieht wenn ich TCS aus habe. Aber ich habe es so gut wie immer an... Will ja noch was vom Auto haben Aber ist schon klar, würde auch in der Regel mit fahren... in gewissen Situation kann man die anderen Goodies gebrauchen die hinter diesem einen Knopf stecken. Ist ja eben nicht nur Traction control....Grüße
- Martin Coupe
gamble
Naja wie gesagt ~0,2sek. fehlen sicher auf 100 und der Rest wird eben von der Wandler-Automatik kommen die sind im Regelfall immer langsamer als ein Handschalter...@MartinBrake-Boosten heisst ja im Prinziep nur das du den Antriebsstrang bei nem Automatik Getriebe vorspannst...ob das jetzt ein Sauger oder Turbo ist, is eigentlich total latte..Voll auf die Bremse latschen und Gas geben, bei wunschdrehzahl runter von der Bremse und ab gehts...mehr is da nich dahinter ^^Bei manchen neuen Automaten geht das auch nicht mehr, daher kA. obs beim Genesis überhaupt funzt Eine LC macht ja im Prinziep auch nix anderes nur das die eben bei dem Prozedere auf ne fest definierte Drehzahl hinregelt.Btw. TCS - Traction Control System....was ausser der Traktionskontriolle soll sich den noch dahinter verstecken...verwechselst du das nicht mit ESP?
-
Kampf_Coupe´
-
gamble
-
Kampf_Coupe´
Das ist richtig, aber auch bei der geraden Beschleunigung kann ein Sperrdifferential von Vorteil sein, ...wenn man davon ausgeht, das von beiden Rädern nie das gleiche Drehmoment konstant übertragen werden kann (u.a. verzögernde Momente im Antriebsstrang, Bodenbeschaffenheit, unterschiedlicher Reifenzustand etc.), wird auch hier durch das Übertragen des Drehmomentes auf das nicht schlupfende Rad der Vortrieb gesteigert. Vorraussetzung ist natürlich die ausgeschaltete Traktionskontrolle.Grüsse-LARS-
-
gamble