J2: Airbag und ABS leuchtet
-
Also, ein Kumpel war da und wir haben die Lima getestet, wie oben beschrieben!Als Auto aus war: ca. 12 VAls Auto an war: um die 14 VAls ich aus Gas gedrückt habe (ca. 3000 Upm): auf 15-16 und dann wieder runter...D.h. doch nun, dass die Batterie über die Lima geladen wird oder liege ich da falsch??Er meinte auch, dass Säure ausgetreten ist, da die feucht war...Bilder:Bild 1Bild 2Was meint Ihr dazu??SOll ich nochmal zu Hyundai fahren, um das nochmal genau abzuchekcen??Dankeeeee
-
QUOTE Als ich aus Gas gedrückt habe (ca. 3000 Upm): auf 15-16 und dann wieder runter........Was meint Ihr dazu??SOll ich nochmal zu Hyundai fahren, um das nochmal genau abzuchekcen??Naja, hast doch die Lösung zu deinem Problem schon selbst ermittelt....Die Spannung steigt, egal welche Drehzahl, im normalfall nie über 15Volt......Aber das Geheimnis des Fehlerspeichereintrages würde ich schon in erfahrung bringen
-
-
QUOTE heißt das nun, dass die Lima wohl doch nicht kaputt ist??Ohh mann.... Nochmal gaaaanz langsam nur für dich:- normale Bordspannung zwischen 13,5 und 14,4 Volt, egal bei welcher Drehzahl- deine Bordspannung steigt im erhöhten Drehzahlbereich auf bis 16 Volt- deine Batterie sifft wie sau, ergo kocht sie über bzw. ist schon weich gekocht- deine ABS und Airbaglampe sind an, gespeichert ist vermutlich "Batteriespannung zu hoch"was schlußfolgerst du nun daraus? Doch nicht etwa immernoch, das deine Lima OK ist, oder? Wenn du schon selbst 16 Volt gemessen hast, dann lass doch endlich mal die Fehlerspeicher auslesen, dann hast du auch endlich 100% klarheit, das deine LiMa im Ar*** ist.Per Telepathie können wir leider noch nicht auf deine Steuergeräte zugreifen....Voodoo-Puppen helfen da auch nicht, hab ich schon Probiert
-
Okay, danke für die ausführliche Antwort!Dachte, die wäre net im Arsch, weil die V ja hochgingen, als ich aufs Gas drückte, das war wohl mein Denkfehler! Also, wohl morgen noch zu Hyundai fahren, wieder heim und dann am besten das Auto stehen lassen! Das ist echt Kacke!Denkst du, ich brauch auch ne neue Batterie, weil die so gesifft hat??Die hat doch bestimmt auch an Leistung verloren...
-
QUOTE (repas_kris @ 2 Nov 2010, 22:38 ) Dachte, die wäre net im Arsch, weil die V ja hochgingen, als ich aufs Gas drückte, das war wohl mein Denkfehler! Das ist genau der Denkfehler, dafür gibts einen Spannungsregler in der Lima der die Spannung bei verschiedenen Drehzahlen konstant hällt...Pass nur auf das dir das Ding nicht um die Ohren fliegt oder deine Steuergeräte gebraten werden...
-
QUOTE Wenn du schon selbst 16 Volt gemessen hast, dann lass doch endlich mal die Fehlerspeicher auslesen, dann hast du auch endlich 100% klarheit, das deine LiMa im Ar*** ist.Sag mir bitte, dass das Ironie war!Denn ich möchte echt keine unnötigen Wege riskieren...Würde mir dann morgen ne gebrauchte LiMa holen und die einbauen lassen.Der Fehlerspeicher muss dann aber auch wieder gelöscht werden oder?
-
QUOTE Pass nur auf das dir das Ding nicht um die Ohren fliegt oder deine Steuergeräte gebraten werden...Ja ich versuche weitere Defekte zu vermeiden! Bin eh schon zu weit mit dem Ding gefahren Ich lass die LiMa einbauen und hoffe, dass das dann wieder alles ok ist?!????(Naja, wenigstens hab ich heute wieder mal was dazugelernt... immer wieder super, dieses Forum!!!)Nur nochmal zum Abklären...1. Nicht mehr rumfahren2. LiMa einbauen lassen (dahin werde ich wohl fahren müssen)3. Evtl. Batterie prüfen lassen, weil die gesifft hat?! (Denkt ihr ich brauch ne neue??)4. Zu Hyundai den Fehlerspeicher löschen lassen (Kostet das dann eigentlich was?)Bin ich dann auf dem richtigen Wege??
-
Also ich würde schauen was der Säurestand der Batterie sagt und ggf. nachfüllen. Du kannst sie immernoch tauschen wenn du merkst das sie tot ist. Oder du lässt die Batterie in der Werkstatt mal mit durchtesten, die haben dort Batterietester dafür.Und den Limaregler gibts auch einzeln... aber ne gebrauchte Lima wird bestimmt günstiger werden.