Racegitter im Scoupe??? WIE???

Außen rum ums Auto ;)
Lynx

Beitrag von Lynx »

Hiho!Ist vielleicht nicht neu, aber ich würd trotzdem ma gern wissen, wie man das am besten anstellt. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, wie das möglich ist. Außerdem will ich das Hyundai Emblem unter der Motorhaube wegsägen. Hat das schon ma jemand von euch gemacht?? Wäre euch sehr dankbar, da ich am Samstag mein Auto zerlege und dann lustig werkeln tu GreetzLynx
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hi!Also ich weiß jetzt nich im Detail, wie die Stoßstange vom SQP aussieht, aber wirst sie wohl auf jeden Fall abnehmen müssen.Dann das Renngitter so zurecht"schneiden", dass das Gitter so ca. 2cm über die Lufteinlässe (da wo du das Gitter wohl haben willst) ragt und dann erstmal mit etwas Gewalt die überstanden Seiten "umfalten" und an die Stoßstange drücken... beim Accent hat das so schon fast von selbst gehalten... aber zuletzt würd ich das dann noch mit dünnem Bindedraht verbinden. Also mit ner Aale n kleines Loch in die Schürze (sieht man nachher echt nich) und mit Bindedraht (sieht man nachher auch nicht) das Gitter an der Schürze befestigen und leicht festzurren.Aber wie gesagt... gibt viele Möglichkeiten, das zu verarbeiten...LGMichi
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Schürze mit nem 4mm Bohrer anbohren und mit schwarzen Kabelbindern (wenns ein schwarzes Auto ist super) befestigen! Oder mit scwarem Klebesilikon.Hyundaizeichen absägen und mit Glasfaser und Spachtel bekommt man das sicher hin!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mein Hyundai-Zeichen (SQP) hab ich letzten Sommer rausgesägt und das "Loch" mit Glasfaser und Polyesterharz zu gemacht + lackiert...Is ganz einfach...
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

Muss man das Überhaupt zuspachteln und lakieren wenn sowieso ein Gitter davor kommt?.mfg
Lynx

Beitrag von Lynx »

Ja doch, weil das Stück, auf dem das Emblem ist, ist hohl und darunter is dann auch ein loch und das sieht doch plöd aus. Ein Gitter soll unten in die Original Stoßstange. Nur frage ich mich, wie das gemacht werden könnte, da ja da noch so querstreben sind und die aushöhlung für die nebelscheinwerfer... isch bin da ja echt am verzweifeln
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wenn du auf mein Profil schaust, siehst du, wie das ohne Emblem aussieht.Dahinter is ein kleines Gitter, sieht man aber leider nicht...Die Streben in der Schürze lassen sich vorsichtig raussägen, bisl verschleifen und drüberlackieren...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Viel Platz für Gitter hat das Auto ja echt nicht.Bevor´s aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, hab ich´s gleich sein lassen. Hab das Emblem rausgeschraubt, in Wagenfarbe lackiert und wieder reingeschraubt. Das hat was.
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

Jo sieht bei schwarz nicht schlecht aus. Aber wir mit unseren Roten....Werd das demnächst auch machen und das Gitter entweder schwarz oder in wagenfarbe lakieren.
Lynx

Beitrag von Lynx »

mein freund und ich haben am Samstag jetzt mal spontanerweise das hyundai emblem vorne rausgeschnibbelt für Anfängerarbeit sieht das toll aus Leider sieht man die schleifstellen wenn man genau kuggt.... Aber sieht find ich netter aus als mit. Demnächst kommt da halt noch das Gitter rein.
Antworten