luftdingsta abgemacht
-
hammelson
heute kam mein cousin zu mir und meinte er müsste mich mal was hören lassen....dann kam er und ist mit mir ne runde gefahren(renaul 306 s16 163 ps) ALTER!!!!!!! wie nen porsche turbo.ich dann auch direkt diesen lufteinlass zum luftfilter abgemacht und ....tada... er hörte sich auch an wie ein porsche!!!!! aber ich habe das dann wieder drangemacht, weil das schädlich sein soll(zu viel luft)stimmt das? um wieviel steigt der verbrauch dann?mfg hammelson
-
alex@s-coupe
-
Bladeracer
nicht besonders eindrucksvoll.... halt nich viel von Peugeot, miese Qualität, und die franzosen verarbeiten ihre Autos genauso schwul wie sie reden... und besonders der s16 middem 6 Gang Getriebe....naja ich sag nich mehr dazu, ich weis nur das son paar Kollegen von mir sich nie wieder nen franzosen holen werden
-
Fred
Könnte man denn nicht einen massig größeren Lufteinlass machen, damit - trotz Filter - immernoch viiiiel Luft reinkommt? Ich stell mir das wie einen Trichter vor, also dass da viiiel reinkommt und durch relativ eng in den Motor gelangt. Dann ist die Luft doch auch schön sauber, und trotzdem kommt viel Luft rinne.
-
Erazor
Also es besteht die Möglichkeit den Orginal luftfilte abzubauen und durch einen Universellen Pilz zu ersetzen!Aber fahrt niemals ohne luft filter..damit kommt ihr nicht zu weit!Und wegen der kalten luft na ja ist rille bei mir zumindest!Kauft euch einen richtigen luftfilter und dann habt ihr schonmal was richtiges!Mfg Erazor
-
Fred
-
Erazor
-
Back_In_Black84
@Fred: Diese universellen offenen Sportluftfilter (Pilze) haben an sich alle dieselbe Größe (sozusagen "Trichtereingang" identisch). Ich glaub, da ist es egal, wie groß nachher der Schlauch ist, durch den die Luft weiterfließt... Also da lässt sich wohl leider nicht so viel machen, aber n "normaler" offener tuts auch Michi
-
hammelson
ich verwechsle sonst immer s mit r 16 aber jetzt habe ich das andere falsch gemacht. na ja also ich finde die karre geil, vor allem mit leder vollausstattung und spitze ist 240!!!!!aber noch mal zu meinem luftdingsta. ich habe das teil das von der motorhaube ZUM luftfilter geht abgenommen, also geht die luft direkt in den luftfilter. also noch mal meine frage: er kriegt anscheinend mehr luft, also ist das schädlich???mfg hammelson