Allwetterreifen
-
QUOTE (Malikuh @ 30 Okt 2010, 10:13 )Konnte da auch nicht wirklich etwas dafür, konnte ja nicht Ahnen das die dumme Frau vor mir links abbiegen will, hab das auch der Polizei gesagt - aber egal wer hinten drauf fährt ist halt Schuld Eine Fahrlehrerin hatte den Unfall gesehn, hatte der Polizei die gleiche Aussage gemacht .... hab trozdem einen Strafzettel bekommen, weil ich angeblich keinen Abstand gehabt hätte ( hatte definitiv genug Abstand ) und ich war leider auch alleiniger Unfallverursacher. Laut Polizei hätte ich nicht auf den Verkehr geachtet -.- Was soll man machen, wenigstens ist keinem was passiert & hab für den Lantra auch nur 250€ bezahlt...Schuld sind ja immer die anderen.......
-
Nach Testberichten ist ein guter Allwetterreifen immer noch besser als ein schlechter Sommer- od. Winterreifen. Lasst euch nicht von den Reifenhersteller u. Händler für dumm verkaufen. Natürlich wollen die zwei Reifensätze verkaufen. Man muss es nur oft genug hören u. lesen, um es zu glauben. Wer natürlich sein Auto grenzwertig bewegt muss natürlich immer das Beste haben, um nicht aus der Kurve zu fliegen oder dem Vorausfahrenden draufzufahren. Wer normal fährt dem sollte der Allwetterreifen reichen. Rechtlich ist er damit immer auf der sichereren Seite, selbst bei überraschender Eis- od. Schneeglätte zu jeder Jahreszeit. Der Gummi wird in Regel nicht so alt u. hat deshalb schon Vorteile gegenüber alten Sommer-od. Winterreifen. Ich fahre immer Allwettereifen u. habe im Winter ein Satz Schneeketten im Auto. Komme damit überall hoch und runter.
-
QUOTE (teletron @ 30 Okt 2010, 17:06 )Nach Testberichten ist ein guter Allwetterreifen immer noch besser als ein schlechter Sommer- od. Winterreifen. Lasst euch nicht von den Reifenhersteller u. Händler für dumm verkaufen. Natürlich wollen die zwei Reifensätze verkaufen. Man muss es nur oft genug hören u. lesen, um es zu glauben. Wer natürlich sein Auto grenzwertig bewegt muss natürlich immer das Beste haben, um nicht aus der Kurve zu fliegen oder dem Vorausfahrenden draufzufahren. Wer normal fährt dem sollte der Allwetterreifen reichen. Rechtlich ist er damit immer auf der sichereren Seite, selbst bei überraschender Eis- od. Schneeglätte zu jeder Jahreszeit. Der Gummi wird in Regel nicht so alt u. hat deshalb schon Vorteile gegenüber alten Sommer-od. Winterreifen. Ich fahre immer Allwettereifen u. habe im Winter ein Satz Schneeketten im Auto. Komme damit überall hoch und runter. Genauso ist es, dem ist nichts mehr hinzuzufügen