"ESP OFF"- und "ABS" Leuchte
-
natürlich hätte das Diagnosegerät etwas ausgeworfen, allerdings nur wenn ABS auch innen leuchtet.Und ich verstehe sehr gut wie ESP funktioniert, nur her ALLESWISSER, sag mir mal wie oft es passiert dass ein Bremslichtschalter kaputt geht? Mit meiner Aussage tippte ich halt auf nen ABS Sensor, der wie es so oft ist, hinüber ist und wenn dies der Fall ist, dann kann das ESP mit nicht funktionerendem ABS nix anfangen und ESP leuchtet im Innenraum, ganz einfach!
-
QUOTE Und ich verstehe sehr gut wie ESP funktioniert,So so.... QUOTE nur her ALLESWISSER, sag mir mal wie oft es passiert dass ein Bremslichtschalter kaputt geht?Speziell bei Hyundai? Sehr oft....QUOTE Mit meiner Aussage tippte ich halt auf nen ABS Sensor, der wie es so oft ist, hinüber ist und wenn dies der Fall ist, dann kann das ESP mit nicht funktionerendem ABS nix anfangen und ESP leuchtet im Innenraum, ganz einfach!Sagt doch keiner was gegen....nur deine 99%ige Sicherheit ist in diesem Falle daneben Ich weiss jetzt grad nicht warum ich Alleswisser bin, nur weil ich ein System in seiner Funktion und seinem Prinzip kenne....vielleicht kann es ja jemand erklären.
-
-
QUOTE Er meint "vielleicht reißte dein Maul einfach nur ab und an ein bisschen zu weit auf." Keine Plausible erklärung Zumal ich ihm wieder nur erklärt habe, wie oft ein Bremslichtschalter kaputt geht....das hat doch nun nix mit "Alleswisser" zutun. Sowas weiss doch jeder hier :-)Wobei...dann sind wir ja alle "Alleswisser" Voll cooooool...wie in den 80ern....
-
Also, ich habe fast ein ganzes Jahr in einem Hyundai Autohaus gejobbt und ein kaputter Bremslichtschalter ist mir noch nie untergekommen.Dennoch, alles möglich, will ich ja garnicht bestreiten.PS: Wenn der Sensor hin is muss das ABS nicht automatisch leuchten. Je nach dem ists dauerhaft an und manchmal ist es beim nächsten Start wieder aus.Kommt irg drauf an wie kaputt er ist (klingt schräg, ist aber so).