Rückrufaktion Sonata NF

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
jens
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 14:43

Beitrag von jens »

Moin ,MoinIch habe heute Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen das ich meinen Sonatain die Werkstatt bringen soll, wegen "Ausfall der Bremsleuchten".Haben andere NF-Fahrer auch bescheid bekommen ,bzw. waren schon in der Werkstatt.Ich habe vor einer Woche erst ein Maderschaden reparieren lassen,und da war keine rede von der Aktion.
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Nein, also ich hab nix davon gehört oder gesehn, aber auch kein Problem mit dem System
jens
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 14:43

Beitrag von jens »

MoinProbleme habe ich auch keine ,nur wollen die vom KBA meinen Sonata ausser Betrieb setzen wenn ich nicht bis zum 5.11.2010 in der Werkstatt war ,und die vom KBA ein Schreiben von Hyundai bekommen wo drinn steht das es repariert wurde.Heute Termin für nächste Woche Freitag bekommen ,soll das Auto dann übers Wochenende da lassen, kann doch nicht so lange dauern das zu reparieren.Edit:hab noch was in Netz dazu gefunden drück mich
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Am ende wird es nur der Bremslichtschalter sein.
jens
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 14:43

Beitrag von jens »

Scheint wohl auch so zu sein ,wie Autobild schreibt.Nur das ich so lange in die Werkstatt soll ,obwohl das reparieren nur 10min dauern soll.Ich ruf da morgen nochmal an ob die das nicht nebenbei machen können.
anvar
Beiträge: 73
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:29

Beitrag von anvar »

Ich find ja echt gail, dass AUTOBILD das schon vor über einem Jahr gebracht hat, deine Werkstatt aber unfähig ist dich zu informieren. Muss sagen echt traurig...Hier AUTOBILD Bericht vom Septemper 09.An deiner Stelle würd ich das Auto nicht übers WE stehen lassen, weil das ja auch keinen Sinn macht!
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE deine Werkstatt aber unfähig ist dich zu informieren. Muss sagen echt traurig...Was hat jetzt eine KBA (für dich KraftfahrtBundesAmt)-Rückrufaktion mit der Kompetenz seiner Werkstatt zu tun? Du solltest dich vielleichtmal informieren, ab WANN es zu einer KBA-Rückrufaktion kommt, und vorallem mal deinen nicht verlinkten Link zu Autobild RICHTIG lesen , da steht auch die Antwort drinnen
anvar
Beiträge: 73
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:29

Beitrag von anvar »

@Eric Two: Wenn er schon mal bei diesem Händler irgendwas gemacht hat (zb Service) dann ist er im Netz eingetragen, und beim lieben freundlichen Händler steht dann im Portal drinnen, bei welchen Fahrzeugen seiner Kunden er was auf Garantie machen kann/muss! Das bekommen Händler praktisch als Mail.Und ich hoffe du willst mir jetzt nicht erzählen, dass diese Rückholaktion nicht von Hyundai aus geht, denn das tuht sie, und deshalb hätte sein Händler das schon vor einem Jahr machen müssen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Im Enfeffekt ist es vollkommen egal ob es vom KBA ausgeht oder nicht, ob es Sicherheitsrelevant ist oder nicht. Werkstätten mit einem guten Service informieren dich bestimmt über eine Rückholaktion.Ich wurde auch angerufen und dann wurde mir bescheid gegeben dass es für meinen sonata auch ne Rückholaktion gibt und die Riemenscheibe des Klimakomplressors wegen möglichen Geräuschen getauscht werden kann.
daalv
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 12:01

Beitrag von daalv »

Ich staune ja ,dass in einem Monat soviel Sonata zugelassen wurden .Mich betriffts nicht habe 04.2006 meinen gekauft und bin in meiner Region auf weiter Flur der Einzige mit diesem Model .Dafür wird er immer noch bestaunt wenn ich auf einem öffentlichen Parkplatz parke .
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Sonata NF sind schon verdammt selten auf der Straße.Versteh auch nicht warum, außer das die von HMD immer nur stiefmütterlich angeboten wurden.
Antworten