Dentline - Beulendoktor

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Stenz_GK

Beitrag von Stenz_GK »

Hi,heute war ich mal bei nem Beulendoktor hier bei mir um die Ecke (Dentline in Köln Longerich) zwecks Ausbeulen usw... da ich seit meinem Umzug doch schon die ein und andere Delle dazu "geschenkt" bekommen habe wirds mal Zeit alles ausbessern zu lassen.Bei der Besichtigung meines Coupes haben mich die beiden (übrigens sehr netten) Inhaber auch auf Dellen hingewiesen die mir so noch nicht einmal aufgefallen sind naja gut, eben geschultes Auge...Nach der Besichtigung ergab sich dann folgendes trauriges Bild:2 Dellen in der Motorhaube1 Delle im linken vorderen Kotflügel1 Delle in der Dachkante rechts2 Dellen oberhalb des hinteren Kotflügels links1 Delle genau in der "Kante" oberhalb des hinteren Kotflügels rechts1 Abdruck im Lack des vorderen rechten Kotflügels (sieht aus wie ein Fingerabdruck, wahrscheinlich hat da mal nen unvorsichtiger Mechaniker mit irgend ner Flüssigkeit an den Händen draufgepackt)dazu noch ganz winzige Dellen an den Türen die ich kaum wahrgenommen habe.Die Beulen/Dellen sind alle nicht größer wie ein 1€-Stück, allerdings sind manche davon echt fies (entweder tief oder an ungünstigen Stellen). Manche dagegen sind echt nur marginal...Als Preis wurden mir dann stolze 600€ inkl. Rechnung genannt. Ist das bei der Summe an Dellen in Ordnung und vertretbar? Ich hab leider keine Vergleichswerte, ist mein erstes Mal Die Jungs von Dentline sind auch keine gänzlich unbekannten, waren schon in diversen TV-Berichten.Was zahlt ihr denn üblicherweise fürs Ausbeulen?Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte bzw. Preisvergleiche?PS: Der hohe Preis kommt auch zustande weil viele verschiedene Baugruppen betroffen sind (Motorhaube/alle Kotflügel/ Dachkante/Türen), d.h. teilweise müssen auch Verkleidungen abmontiert werden usw...GrußOlli
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

bei reinen ausbeulungen habe ich keine erfahrungswerte - es wurde immer noch das ganze teil lackiert! aber an deiner stelle würde ich nur die dellen ausbeulen lassen die dich persönlich stören. du sagtest ja selber das dir die anderen gar nicht aufgefallen sind! also hinfahren, zeigen welche und ein neues angebot machen lassen. ein foto der beulen wäre nicht schlecht um das besser beurteilen zu können, aber ich glaube bei der anzahl geht der preis in ordnung wenn man die kleinen an der tür berücksichtigt... so ergibt sich ein "dellenpreis" von ca. 40-60€ nehme ich an... doch schon was viel!
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ich war ganz an Anfang mal bei meinem Beulen Doc, hab da Messe Preis bekommen, und weil ich zu dem noch gut 1 Stunde fahren musst auch noch Rabatt bekommen.Angebote bei mir in der Gegend sind recht Teuer,im Schnitt sagten ALLE 1 Delle 90 € und für weitere Gibt es KEINEN Massenrabatt,heist du hast 7 Dellen, also bist auch mit 630 € Locker dabei !
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Da mein letzter Hagelschaden (Lantra RD Kombi) insgesamt ca. 1400 € gekostet hat bei 70-80 Dellen kommen mir die 600 € für 8 Dellen teuer vor.Woher kommst du? Wir haben hier in Lünen mal den Peugeot meiner Frau (auch nach Hagel) bei einem Beulendoc machen lassen, der das als Nebengewerbe betrieben hat. War glaube ich ein Kfz-Meister im Ruhestand und er hat vorher schon 10 Jahre bei "Beulenfirmen" gearbeitet. War sehr saubere Arbeit und ca. 30-40 % günstiger als bei der Firma die den Kostenvoranschlag erstellt hat. Das Ganze mit Rechnung natürlich.Bei Interesse kann ich dir ja mal die Nummer raussuchen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
AK2212

Beitrag von AK2212 »

QUOTE 1 Delle 90 €Ich denke auch der Preis passt.Also ab 50€/Delle geht es wahrscheinlich los (und das ist echt günstig).Wenn dich die kleinen Dellen bisher nicht gestört haben, lass sie doch drinnen und spar dir die Kohle.
JayJoe

Beitrag von JayJoe »

Der Preis ist in Ordnung. Vorausgesetzt ist natürlich eine gute und professionelle Entfernung der Beulen. Wirklich sagen ob es das wert war kann man eigentlich erst im Nachhinein.Viel Glück.
Stenz_GK

Beitrag von Stenz_GK »

Ich habe mich letztendlich doch für die Beseitigung der Dellen entschieden und habe nen "Spezial-Preis" dafür bekommen Vom Ergebnis bin ich restlos begeistert! Äußerlich sieht das Auto aus wie neu, es ist nichts mehr zu sehen. Wirklich gute Arbeit haben die Jungs da geleistet, kann ich jedem der seine unschönen Dellen beseitigen will nur empfehlen!Mir war es also das Geld wert!Nur jetzt habe ich immer wieder Angst das mir die Nachbarn die Türe gegens Auto hauen oder beim Einkaufen mal wieder jemand nicht vorsichtig ist wie bei nem Neuwagen halt! Trotzdem, die Dellen mussten weg!Fazit: Dentline Köln Longerich jederzeit wieder! (aber hoffentlich muss ich da nicht wieder hin)
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Schön So ein paar Dellen können das ganze Auto verunstalten. Und sie fallen einfach immer auf Der Preis war auch ganz i.O.Ich hab für 3 Dellen 180€ gezahlt. Und das war das erste Angebot, was ich eingezogen hab Günstiger als 50-60€/Beule gibts kaum.
Antworten